Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann  -  Forum Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Forum Kinderorthopädie
Geschrieben von Prof. Lohmann am 31.01.2012

Re: Korrektur bei Hüftdysplasie?

Ich kann Ihre Verunsicherung gut verstehen. Leider kann es selten passieren, dass sich sehr guter Hüften einmal wieder verschlechtern.
Bobbycar-Fahren ist eine gute Hilfe, damit die Hüften eine Chance doch noch nachzureifen - dennoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, hier gibt es aber keine %-Angaben.
Wenn Sie unsicher mit der Empfehlung sind, ist es legitim eine 2.Meinung einzuholen.
Abhängig von dem "AC-Winkel" werden Korrekturosteotomien am Becken durchgeführt - diese Eingriffe werden ab dem 4. Lebensjahr durchgeführt, und die Ergbnisse sind sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.