Frage: Knochen Knacken

Guten Abend Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Bei ihm knacken mehrmals am Tag die Knochen aber nur im Bein. Er hat eine glutenallergie und ist dadurch ziemlich dünn und untergewichtig. Ihm tut das auch weh. Wäre ein Arztbesuch ratsam?

von Sandradaniel am 12.05.2016, 22:39



Antwort auf: Knochen Knacken

Wenn das Knacken schmerzt, sollten Sie Ihren Sohn unbedingt einem Arzt vorstellen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 15.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knochen knacken

Hallo. Bei meinem Sohn knacken nun schon seit ca.6 monaten täglich mehrmals die knochen. Egal, ob nacken, beine, zehe, Schulter arme usw. Wir waren beim kinderarzt, beim Orthopäden in kh hatte ich das auch schon angesprochen, als wir dort aus einem anderen Grund waren. Der kia und der orthopäde konnten nichts festsetzen im kh sagte man mir nur da...


Knochen knacken nach Sturz

Unsere Tochter (11Jahre) ist vor 2 Wochen im Badezimmer ausgerutscht und mit dem Oberkörper seitlicher Rücken (ca. Nierenbereich) auf die Badewannenkante gestürzt. Anfangs hatte sie Schmerzen, war auch rot und blau. Wir sind mit ihr zur Notaufnahme, da ihre Knochen beim Treppen laufen knacksten. Dort wurde allerdings nur per Ultraschall geschaut, d...


KNOCHEN KNACKEN MIT STARKEN SCHMERZEN

hallo bei meiner tochter 2,3 Jahre alt knacken seit 2 wochen die knochen am knie und Füße.Das ist mit starken schmerzen verbunden und sie schreit dann auf einmal ganz laut.Die schmerzen dauern dann paar minuten manchmal tretten die schmerzen nach paar minuten wieder auf und dann ist alles wieder in ordnung.das wiederholt sich ca 2-3 mal täglich.Ist...


knochen knacken

schönen guten morgen ich wollte mal fragen wie das so mit knochenknacken bei kleinkindern is.....meine tochter ist 15monate alt und ich finde es knackt schon recht häufig bei ihr.....haben ihr aber immer fleißig das vitamin d gegeben und geben es auch immer noch.....finde es beunruhigend....sollte man es mal untersuchen lassen????? lg monqiue


Knochen knacken beim Hochheben

Hallo, meine Kleine ist nun 8 Monate und seid ca 1 Woche knacken bei Ihr die Knochen oder Gelenke im Rucken wenn man sie hochnimmt was sich anhoert wie wenn ein Erwachsener eingerenkt wird.Ihr tut das aber nicht weh.Sie reagiert darauf gar nicht.Mache mir Sorgen.Ist das normal?Im Internet spalten sich die Aussagen.Im Vorraus vielen Dank fuer ihre ...


nochmals knacken hüfte

Guten abend herr dr.lohmann Ich hatte ihnen bereits schon mal geschr.vor ein paar tagen "knacken hüfte u.knie".bei uns gibt es leider keinen kinderorthopäde. Kann es auch ein normaler orthopäde röntgen u.untersuchen? Unsere klinik in der wir immer waren ist 150km weg.dort wurde ich ja das letzte mal gleich abgewimmelt.hatten sie diesen fall schon ...


knacken in den Gelenken

Hallo! Bei meinem kleinen, 8 Monate, knackt es fast jedes mal wenn ich ihn hochnehme. Sind das die Gelenke?? Ist das schlimm?? Dieses Knacken höre ich erst seit ca. 1 Woche, vorher nie? Was ist das??? lg. Meggi


seit geburt lautes knacken im knie

Hallo! meine tochter (15 wochen alt) hat seit geburt an ein lautes knacken im knie. man hört und spürt dieses knacken. wir waren auch schon beim orthopäden , dieser macht einen test und stellte auch das geräusch fest.(kniegelenk springt oder so etwas in der art habe ich verstanden) er meinte das sowas bei babys ab und an vor kommen kann, es ist ni...


knochen säugling

Sehr geehrter Herr Lohmann, Ich habe eine Frage an Sie zur Beschaffenheit der Knochen eines Säuglings.ich habe gelesen dass diese noch sehr weich sind und daher nicht so leicht brechen können? Wir tragen unsere Baby (6 Wochen) oft wegen Bauchweh im Fliegergriff und ich habe dabei heute einen Arm losgelassen um nach dem Telefon zu greifen. Dabei ...


Häufiges Knacken der Gelenke

Guten Morgen Bei meinem Sohn, fast 9 Monate alt, Knacken häufiger am Tag die Gelenke. Als kleines Baby war das nur ab und an in den Schulterblättern aber mittlerweile sind es auch die Knie und Ellenbogen und manchmal auch Finger. Ist das normal oder sollten wir das lieber abklären lassen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort