|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Prof. Lohmann am 17.02.2013 |
 |
Re: Knick Senkfuß, wann Operieren?
Das kann man so ohne Untersuchung nicht sagen.
Aber, wenn sich ein echter Plattfuss aus dem Knick-Senk-Fuss ausbildet kann eine OP nötig werden. Dennoch ist das wirklich selten und ohne Untersuchung nicht festzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann
. |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie: |
Hat mein Kind Knickfüße?
Guten Tag Hr. Dr. Lohmann,
meine Kleine ist jetzt fast 20 Monate alt und läuft seitdem sie 14 1/2 Monate alt ist.
Ich habe bei ihrem rechten gr. Zeh, Hornhaut entdeckt und festgestellt, dass sie beim gehen und stehen ihre gr. Zehen, zusammenkrallt. Sie läuft bei uns eher ...
jugsunshine 02.02.2012

Stichwort: Knick |
X-Beine und Knick-Senk-Spreizfuß, Sichelfuß 3-jährige
Hallo,
ich wollte mal fragen was Sie grundsätzlich von Einlagen halten und ob Sie Tips für mich und meine Tochter haben.
Ich war bereits vor einem Jahr bei zwei verschiedenen Orthopäden weil meine Tochter nen Knickfuß hat und dadurch auch X-Beine. Und eine Sichelstellung ...
sarah-007 27.10.2011

Laufen auf den Zehenspitzen und Knick-SenkFuß
Hallo,
meine Tochter (fast 6 J.) läuft schon immer gerne und sehr viel auf Zehenspitzen. Meistens wenn sie Gymnastikschläppchen an hat. Jetzt wurde ich vom KIGA angesprochen, ob dies vielleicht Haltungsschäden hervorrufen kann.
Ist die möglich?
Und ab wann geht man zu ...
skrieges 10.08.2011

Stichwort: Senkfuß, Knick |
Knick - Senk-Fuß
Hallo Herr Doktor,
Im Winter ist mir aufgefallen, das meine Tochter(9), mit ihrem rechten fuß leicht nach innen geht und sich somit die Schuhe recht schief abgelaufen hat.
Vor 4 Wochen waren wir dann beim Orthopäden, der Knick-senk-fuß diagnostizierte. Sie bekam ein ...
bea+Michelle 04.05.2011

Hüftdysplasie, Knickfuß und Laufen
Sehr geehrter Herr Dr. Remus,
meine Tochter (1 1/2 Jahre alt) hatte eine einseitige Hüftdysplasie, die mit 4 1/2 Monaten Tübinger Hüftbeugeschiene erfolgreich behandelt wurde und sie mit 6 Monaten beidseitig Ia/Ib ausgreifte Hüften hatte. Nun ist sie in ihrer motorischen ...
piedie 21.07.2010

füße knicken ein
hallo
also es geht um meine kleine tochter sie wird jetzt ein jahr alt und fängt nun langsam an zu laufen aber sie hat probleme den füß grade nach vorne zu halten vorallen der rechte er dreht beim laufen kompfel nach innen ich kann den rechten füß einmal halb rumdrehen der ...
leddung 06.10.2008

Knick Senk Füsse
Mein Sohn jetzt 4,5Jahre (FG aus der 28SSW) hat bds einen Knicksenkfuss. Er wurde auch mit Einlagen behandelt dadurch ist es leider nicht besser geworden. Er setzt seine Füße auch komplett ein und kann alles mit machen. Barfussig läuft er auch. Er hat jetzt Schuhgröße 22. Sollen ...
Ed 30.04.2008

| Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie |
|
|
|