Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA
 
 
Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann  -  Forum Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Forum Kinderorthopädie
Geschrieben von Prof. Lohmann am 17.02.2013

Re: Knick Senkfuß, wann Operieren?

Das kann man so ohne Untersuchung nicht sagen.
Aber, wenn sich ein echter Plattfuss aus dem Knick-Senk-Fuss ausbildet kann eine OP nötig werden. Dennoch ist das wirklich selten und ohne Untersuchung nicht festzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

.
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie:

Hat mein Kind Knickfüße?

Guten Tag Hr. Dr. Lohmann, meine Kleine ist jetzt fast 20 Monate alt und läuft seitdem sie 14 1/2 Monate alt ist. Ich habe bei ihrem rechten gr. Zeh, Hornhaut entdeckt und festgestellt, dass sie beim gehen und stehen ihre gr. Zehen, zusammenkrallt. Sie läuft bei uns eher ...

jugsunshine   02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knick
 

X-Beine und Knick-Senk-Spreizfuß, Sichelfuß 3-jährige

Hallo, ich wollte mal fragen was Sie grundsätzlich von Einlagen halten und ob Sie Tips für mich und meine Tochter haben. Ich war bereits vor einem Jahr bei zwei verschiedenen Orthopäden weil meine Tochter nen Knickfuß hat und dadurch auch X-Beine. Und eine Sichelstellung ...

sarah-007   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knick
 

Laufen auf den Zehenspitzen und Knick-SenkFuß

Hallo, meine Tochter (fast 6 J.) läuft schon immer gerne und sehr viel auf Zehenspitzen. Meistens wenn sie Gymnastikschläppchen an hat. Jetzt wurde ich vom KIGA angesprochen, ob dies vielleicht Haltungsschäden hervorrufen kann. Ist die möglich? Und ab wann geht man zu ...

skrieges   10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkfuß, Knick
 

Knick - Senk-Fuß

Hallo Herr Doktor, Im Winter ist mir aufgefallen, das meine Tochter(9), mit ihrem rechten fuß leicht nach innen geht und sich somit die Schuhe recht schief abgelaufen hat. Vor 4 Wochen waren wir dann beim Orthopäden, der Knick-senk-fuß diagnostizierte. Sie bekam ein ...

bea+Michelle   04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knick
 

Hüftdysplasie, Knickfuß und Laufen

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, meine Tochter (1 1/2 Jahre alt) hatte eine einseitige Hüftdysplasie, die mit 4 1/2 Monaten Tübinger Hüftbeugeschiene erfolgreich behandelt wurde und sie mit 6 Monaten beidseitig Ia/Ib ausgreifte Hüften hatte. Nun ist sie in ihrer motorischen ...

piedie   21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knick
 

füße knicken ein

hallo also es geht um meine kleine tochter sie wird jetzt ein jahr alt und fängt nun langsam an zu laufen aber sie hat probleme den füß grade nach vorne zu halten vorallen der rechte er dreht beim laufen kompfel nach innen ich kann den rechten füß einmal halb rumdrehen der ...

leddung   06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knick
 

Knick Senk Füsse

Mein Sohn jetzt 4,5Jahre (FG aus der 28SSW) hat bds einen Knicksenkfuss. Er wurde auch mit Einlagen behandelt dadurch ist es leider nicht besser geworden. Er setzt seine Füße auch komplett ein und kann alles mit machen. Barfussig läuft er auch. Er hat jetzt Schuhgröße 22. Sollen ...

Ed   30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knick
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia