Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA
 
 
Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie
  Zurück

Knick Senkfuß, wann Operieren?

Mein Sohn ist sein gut 3 Jahren in Orthopädischer Behandlung, habe mir schon verschiedene Meinungen angehört, er trägt Einlegesohlen und läuft viel Barfuß. Allerdings wird es nicht besser, ehr im Gegenteil. Muss das irgendwann operiert werden?


von niclas08 am 14.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Knick Senkfuß, wann Operieren?

Das kann man so ohne Untersuchung nicht sagen.
Aber, wenn sich ein echter Plattfuss aus dem Knick-Senk-Fuss ausbildet kann eine OP nötig werden. Dennoch ist das wirklich selten und ohne Untersuchung nicht festzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

.

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 17.02.2013
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia