Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

Zurück

Kind kann noch nicht laufen mit 1 Jahr 8 Monate ist das noch normal?

Ab wann sollte ein Kind spätestes laufen können und wann sollte man sich sorgen machen?

von Tyler2010 am 17.03.2014

Frage beantworten

Antworten:

Re: Kind kann noch nicht laufen mit 1 Jahr 8 Monate ist das noch normal?

Kinder fangen zumeist um das erste Lebensjahr an zu laufen.
Manche kinder sind dautlich später dran.
Allerdings sollten Sie mit 20 Monaten einen Kinderarzt oder auch zumindest eine/n Physiotherapeutin/en zu Rate ziehen.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 23.03.2014

Re: Kind kann noch nicht laufen mit 1 Jahr 8 Monate ist das noch normal?

Hallo Tyler2010,
mich beschäftigt dieses Thema auch. Ich dachte auch, dass es nicht normal ist, dass mein Sohn mit 17 Monaten noch nicht laufen kann. Aber es ist wieder typisch... kaum Sorgen gemacht, läuft er am Tag darauf am Sofa entlang.
Mach Dir mal keine Sorgen, Dein Kind hat sein eigenes Tempo. Lass Dich da von Statistiken oder Ähnlichem nicht verrückt machen.
Liebe Grüße
DiDom

Antwort von DiDom am 31.03.2014