Frage: Kind kann nicht rennen

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes Kind und hat Spaß an Bewegung. Allerdings kann sie immer noch nicht so richtig rennen. Wenn sie schneller laufen möchte, macht sie einfach viele kleine Schritte. Dabei trippelt sie eher. Die Schrittlänge wird nicht vergrößert. Ist das in ihrem Alter noch normal? Danke und freundliche Grüße

von Elisa15 am 02.03.2017, 14:33



Antwort auf: Kind kann nicht rennen

Ich glaube, dass das noch normal ist. Gehen Sie aber zur Sicherheit auch noch einmal zu einer Krankengymnastik, die das Gangbild und das Laufverhalten Ihres Kindes einmal anschaut. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 11.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach dem Sturz will/ kann nicht krabbeln

Sehr geehrte Herren, Meine Tochter elf Monate und drei Wochen alt ist heute Morgen vom Bett circa 60 cm hoch auf den Kopf/ auf die Stirn gefallen. Sie hat sehr lange geweint circa eine halbe Stunde. Sie wollte die ersten 2 Stunden nicht alleine sein und nur getragen werden. Wir sind sofort zum Arzt. Er meinte es sei nichts gebrochen. Sie ha...


kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Guten morgen, mein Sohn ist 3 Jahre alt und kann seit letzte Woche Samstag nicht mehr richtig laufen. Er ist Samstag morgen aufgestanden und juckte sich am knie und ging ganz komisch. dann zum Mittag konnte er auch keine treppen mehr gehen. Waren dann im KH, nach dem Röntgen meinten die Ärzte es wäre nur eine Prellung, wenn es nicht besser wird ...


kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Hallo Dr.Remus, die Hüfte sowie das Kniegelenk wurde ein Ultraschall und Röntgen gemacht. Der Hüftschnupfen wurde ausgeschlossen und im Knie wurde kein erguß festgestellt. LG Svenja04


Baby kann nicht sitzen, will aber stehen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich alleine im Laufstall an den Stangen hochgezogen, erst auf die Knie und dann auf die Füße gestellt. Seit dem ist das seine liebste Beschäftigung, sich an allem was geht (und nicht geht) hochzuziehen. Natürlich ist er noch extrem wackelig...


9 Monate altes Baby kann nicht sitzen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und eine Woche alt. Sie robbt, steht im Vierfüßlerstand , wippte dabei vor und zurück, zieht sich auf die Knie hoch. Allerdings kann sie nicht selbstständig sitzen. Wenn sie z.b. Auf meine Beine klettert, setzt sie sich manchmal seitlich hin, hält sich aber fest. Wenn ich sie loslasse, fällt sie einfac...


Warum kann mein Sohn nicht hüpfen?

Guten Tag, mein Sohn, fast 3 Jahre, kann nicht hüpfen. Er versteht es überhaupt nicht. Er konnte auch erst sehr spät sitzen, hatten aus diesem Grund auch sehr lange Krankengymnastik. Dort wurde eine Hüftblockade festgestellt. Es wird vermutet dass es mit der sehr schweren Geburt zusammen hängt. Auch wenn er rennt verdreht er die Hüfte komisch. Er k...


Synostose von Elle-Speiche - kann man das wirklich nicht trennen?

Gibt es bei diesem Thema noch keinen Durchbruch, damit man einem Kleinkind die Einschränkung der Handbewegung nehmen kann? Ich kann nicht recht verstehen, das dass noch nicht gehen soll, heutzutage ist schon so viel möglich.


Baby schon sitzen obwohl es es noch nicht selber kann?

Guten Tag Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, ich habe folgende Situation: Mein Kind ist 8,5 Monate alt und sitz, zwar nicht von alleine aber frei, sprich wenn man sie hin setzt bleibt sie super gut und lange so alleine sitzen. Das kommt wahrscheinlich daher dass ich sie schon seit ca. 2 Monaten zum essen in ihren Hochstuhl setze, und anson...


Mädchen 3 Jahre kann nicht mehr laufen. Rat?

Guten Tag Herr Lohmann, am 01.05., während wir in einem Indoorspielplatz am Rande eines Trampolins auf dessen Freiwerden warteten, lief meine Tochter plötzlich auf es herauf. Ein anderes junges Mädchen sprang zu der Zeit, die beiden hatten jedoch keinen körperlichen Kontakt. Noch im Lauf kippte meine Tochter ohne Fremdeinwirkung um. Mein Mann u...


Kann nicht auf Rücken liegen

Hallo, Ich hatte vor sieben Jahren eine Wirbelversteifung in Etage L 4/5. Nun ist es so das ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Rücken liegen kann.Mir tun da beide ISG Gelenke weh.Das ist kaum erträglich.Es zieht auch immer wieder beide Beine runter. Wenn ich mich drehen möchte könnte ich schreien. Was könnte das sein? Könnte es nur eine ...