kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Hallo Dr.Remus, die Hüfte sowie das Kniegelenk wurde ein Ultraschall und Röntgen gemacht. Der Hüftschnupfen wurde ausgeschlossen und im Knie wurde kein erguß festgestellt. LG Svenja04

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 15:17



Antwort auf: kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Hallo, dann ist es umso wichtiger, dass man weiter untersucht, was dahinter stecken könnte. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 22.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Guten morgen, mein Sohn ist 3 Jahre alt und kann seit letzte Woche Samstag nicht mehr richtig laufen. Er ist Samstag morgen aufgestanden und juckte sich am knie und ging ganz komisch. dann zum Mittag konnte er auch keine treppen mehr gehen. Waren dann im KH, nach dem Röntgen meinten die Ärzte es wäre nur eine Prellung, wenn es nicht besser wird ...


Kind kann nicht rennen

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes Kind und hat Spaß an Bewegung. Allerdings kann sie immer noch nicht so richtig rennen. Wenn sie schneller laufen möchte, macht sie einfach viele kleine Schritte. Dabei trippelt sie eher. Die Schrittlänge wird nicht vergrößert. Ist das in ihrem Alter noch norm...


Osteopathie bei "Nicht-Laufen"?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Lohmann, mein Sohn ist jetzt 18 Monate und läuft noch nicht, Am Lauflernwagen macht er es gerne, an der Hand eher ungern und wenig. Ausserdem spricht er noch nicht, kein Mama, kein Papa. Jetzt habe ich gehört, das ein Osteopath einen "Punkt einrenken" könne und dann wäre eine mögliche Blockade behoben, die ihn daran hi...


Beeinträchtigung beim laufen durch einen Hackenfuß

Sehr geehrter Herr Lohmann, meine Tochter 3 Monate jung ist mit einem hackenfuß rechts und einem Sichelfuß links aufgrund von Platzmangel zur Welt gekommen.wir sind in orthöpädischer Behandlung und gehen 2 mal pro Woche zur Physiotherapie,wo die Füße massiert,gedehnt und anschließend gewickelt werden.Der Sichelfuß wurde auch schon 2 mal für 14 Tag...


Fußstellung beim Laufen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie läuft seit sie 10 Monate alt ist. Schon immer kam es vor, dass ihr linkes Bein wegknickt ( aber nur selten ). Seit 2 Wochen fällt uns auf, dass sie ihren linken Fuß beim Laufen nach innen dreht. Wenn sie schnell läuft stolpert sie deshalb auch. Es ist unabhängig davon ob oder was sie für Schuhe ...


Knick-Senk-Fuss beim laufen lernen

Hallo Herr Prof. Lohmann, meine Tochter ist gerade 13 Monate alt. Erst sehr spät fing sie mit sitzen und krabbeln an. Derzeit sind wir so weit, dass sie sich an Stühlen hochzieht - das ist aber auch das einzige. Zum Laufen hat sie so gar keine Lust - krabbeln ist irgendwie viel schöner. Beim Hochziehen bemerken wir, dass sie sich mit der Innens...


Zehenspitzengang und laufen an der Hand nicht gut?

Sehr geehrter Herr Lohmann, unsere 12 Monate alte Tochter ist bereits mit 6 Monaten eifrig gekrabbelt und hat auch schon bald darauf angefangen sich überall hochzuziehen. Nun stellt sie mit einem Jahr immer noch nicht dauerhaft ihre Fußsohlen auf sondern geht an Möbelstücken und an unseren Händen meist auf Zehenspitzen. Frei geht und steht si...


Fußfehlstellung bei Geburt vorm Laufen checken lassen

Sehr geehrter Herr Prof Dr Lohmann, bei der Geburt unserer Tochter war ihr Fuß um fast 90 Grad nach außen verdreht (sie war eine Beckenendlage). Im Krankenhaus wurde uns gesagt, wir sollten den Fuß gerade massieren. Das hat auch soweit geholfen. Allerdings finde ich, dass der Fuß oder vielleicht auch beide noch nicht gerade aussehen. Sie ist je...


Mädchen 3 Jahre kann nicht mehr laufen. Rat?

Guten Tag Herr Lohmann, am 01.05., während wir in einem Indoorspielplatz am Rande eines Trampolins auf dessen Freiwerden warteten, lief meine Tochter plötzlich auf es herauf. Ein anderes junges Mädchen sprang zu der Zeit, die beiden hatten jedoch keinen körperlichen Kontakt. Noch im Lauf kippte meine Tochter ohne Fremdeinwirkung um. Mein Mann u...


Kann nicht auf Rücken liegen

Hallo, Ich hatte vor sieben Jahren eine Wirbelversteifung in Etage L 4/5. Nun ist es so das ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Rücken liegen kann.Mir tun da beide ISG Gelenke weh.Das ist kaum erträglich.Es zieht auch immer wieder beide Beine runter. Wenn ich mich drehen möchte könnte ich schreien. Was könnte das sein? Könnte es nur eine ...