Frage: Kind 12 Monate fällt um

Hallo, mein Sohn (12 Monate) hat mit ca. 8 Monaten angefangen zu robben, mit 10 Monaten zu krabbeln und sich an Möbeln hochzuziehen und jetzt hat er auch angefangen ohne sich festzuhalten zu gehen. Wir haben aber ein Problem, mein Sohn kann sich noch nicht selber hinsetzen und fällt vom Stand, also wenn er das Gleichgewicht verliert, nicht auf den Po, sondern fällt einfach wie ein gefällter Baum um -> auf den Kopf. Wenn er aber selber wieder runter möchte dann auf die Knie. Ist das normal? Und was kann ich tun? Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen, denn mein KiA meinte nur, das wäre ungewöhnlich.

von lalela123 am 11.05.2017, 07:50



Antwort auf: Kind 12 Monate fällt um

Ja, das erscheint ungewöhnlich. Ich würde zuerst zu einer Kinderphysiotherapie gehen und dann zu einem Neuropädiater und ihn/sie befragen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 19.05.2017