Gibt es ein Naturheilmittel zur Unterstützung von juv. idiopath. Arthritis

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Gibt es ein Naturheilmittel zur Unterstützung von juv. idiopath. Arthritis

Hallo, bei mein Kind (3 Jahre ) wurde eine juvenile idiopathische Arthritis im Knie festgestellt. Im Juni 2014 wurde eine Punktion und Instillation von Triamcinolonhexacetonid durchgeführt, danach sah das Knie wieder normal aus. Seit einer Woche ist das Knie wieder dick. Gibt es ein Naturheilmittel (Schüßler salze, Homöopathie) um eine Punktion zu vermeiden? Vielen Dank. Daniela

von DNedess am 12.01.2015, 09:44



Antwort auf: Gibt es ein Naturheilmittel zur Unterstützung von juv. idiopath. Arthritis

Sie können sich natürlich an einen Homöopathen wenden und versuchen, die Rheumatherapie zu unterstützen. Dennoch ist davon auszugehen, dass es keine komplette Alternative sein werden wird. Sie sollten der traditionellen medizinischen Therapie auch vertrauen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 19.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junvenile idiopatische Arthritis -Hüfte

Hallo, ich hatte Ihnen schon ein paar Mal wegen meines Sohnes (7) geschrieben; bei ihm liegt eine rheumatische Erkrankung vor und er hatte jetzt wieder einen Erguss im Hüftgelenk (letztes Jahr war es die linke Hüfte und diesmal rechts)und wurde vor 10 Tagen auch sofort punktiert und es wurde wieder ein Cortison (Lederlon) eingespritzt. letzte...