Frage: eine letzte Frage noch

..weil mir das etwas unklar ist.Beim Röntgenbild meines Sohnes(gesamte WS wurde geröngt)sieht man seinen "ganzen Körper"!Also den Oberkörper bis zu den Beinen.Wurden jetzt ALLE Organe auch Magen,Leber,...geröngt,oder ist das eine Art Belichtung und die Strahlen wurden nur auf die Wirbelsäule gerichtet,kann man das nicht so einstellen.Das Bild ist auf einer dünnen ,weichen Folie abgebildet. Wenn ich ein Röntgen der WS hatte,allerdings war das so eine steife Folie,sieht man immer nur die WS,und nicht meinen ganzen Körper.Wird das bei Kindern anders gemacht? Danke nochmals für die Mühen und ihre Zeit.

von BEB am 27.10.2011, 23:11



Antwort auf: eine letzte Frage noch

Bei einer WS-Gesamtaufnahme geht das mit der Einstellung des Röntgenbildes leider nicht anders, Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 27.10.2011