Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie
  Zurück

Braucht mein 2 1/4 jähriger Sohn schon Einlagen?

Hallo, mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und läuft stark nach innen. Am re, Fuß neben dem Knöchel ist der Knochen viel größer bzw. dicker. Er hat keine Schmerzen oder Beschwerden. Man hat manchmal den Eindruck, dass er mit diesem Fuß wie wenn er auf dem Knöchel laufen würde läuft.
Habe dies dem Kinderarzt schon gezeigt und dieser meinte, dass wäre nicht so schlimm und würde sich verwachsen. Ich kann auch nicht sagen ob er öfters hinfällt als andere Kinder in seinem Alter.
Jetzt wurde ich von einer Verwandten angesprochen, dass mein Sohn so wackelig läuft und so "schaukelt" beim laufen, dass etwas mit dem Gleichgewicht und seinen Füßen nicht stimmt und er Einlagen braucht und zur Krankengymnastik sollte.
Was meinen Sie dazu? Hoffe Sie können mir helfen. Oder sollte ich nochmal zum Kinderarzt gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen

von gisi85 am 18.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Braucht mein 2 1/4 jähriger Sohn schon Einlagen?

Gehen Sie noch einmal zum Arzt. Wenn erSchmerzen beim Laufen und einen echten Platt-Fuss hat, sollte man über EInlagen nachdenken. Gleiches gilt für einen schaukeligen und schlechten Gang. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 21.02.2013