Baby kann mit 10 Monaten noch nicht krabbeln

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Baby kann mit 10 Monaten noch nicht krabbeln

Hallo Hr. Dr. Lohmann, unser Sohn ist mittlerweile gute 10 Monate alt und macht immer noch keine Anzeichen, dass er krabbelt oder sich anders fortbewegt. Er dreht sich zwar schon mal auf den Bauch, aber auch recht schnell wieder zurück. Ich mache mir schon etwas Sorgen, denn er kann auch noch nicht lange ( 2-5 Minuten) alleine sitzen. Danach kippt er um oder will erst gar nicht hingesetzt werden. Was kann das sein? Hat er vielleicht eine Blockade? Vielen Dank für eine Antwort.

von brin38 am 15.03.2012, 13:44



Antwort auf: Baby kann mit 10 Monaten noch nicht krabbeln

In der Tat ist es schon spät, - da haben Sie recht. Was sagt Ihr JKinderarzt dennn dazu. Er sollte Ihr Kind doch gut einschätrzen können. Evtl. ist es sinnvoll, eine Physiotherapie mit ihm zu machen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 17.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach dem Sturz will/ kann nicht krabbeln

Sehr geehrte Herren, Meine Tochter elf Monate und drei Wochen alt ist heute Morgen vom Bett circa 60 cm hoch auf den Kopf/ auf die Stirn gefallen. Sie hat sehr lange geweint circa eine halbe Stunde. Sie wollte die ersten 2 Stunden nicht alleine sein und nur getragen werden. Wir sind sofort zum Arzt. Er meinte es sei nichts gebrochen. Sie ha...


das Baby will nicht krabbeln

Guten Tag! Unser Sohn ist 7 Monate alt. Wenn er auf dem Bauch liegt , hebt er die Hände und Füße und nach Paar Sekunden weint er; keine Bewegung nach vorne! Er versucht immer aufzustehen, wenn man ihn hochnimmt und freut sich wenn er auf den Beinen stehen darf. Wir machen uns Sorge, dass er nicht krabbelt und schon laufen will. Ab wann darf m...


Baby 13 Monate will nicht krabbeln

Lieber Herr Dr. Lohmann, meine Tochter läuft seit sie 7 Monate alt ist,damals noch an den Händen,aber nie auf den Fussspitzen und seit ca. 6 Wochen läuft sie allein,ABER sie will nicht krabbeln. Wir haben das sooft versucht und ihr auch Anreize gegeben,null Chance. Sie geht zwar öfters mal in den Vierfüssler,aber lässt sich immer wieder auf den...


nicht drehen & nicht krabbeln, aber laufen

Hallo, meine Tochter ist 25Wochen alt. Sie hat sich mit 3 Monaten nur 1 Woche mäßig gedreht, ließ es aber bald. Sie möchte nie auf dem Bauch liegen, konnte davon sofort. Jetzt kann Sie bessr auf dem Bauch liegen und bis vor 2 Wochen übte sie, mit Popo hoch das robben. Jetzt aber mag Sie das garnicht mehr. Bauch liegen ist ganz doof. Seit ab...


Krabbeln und sitzen

Hallo Dr. Lohmann! Unser kleiner ist bald 10 Monate! Seit 2 Monaten schiebt er sich rückwärts durch die Wohnung und bewegt sich im Kreis. Vom krabbeln leider noch keine Spur. Wir legen ihm immer wieder Spielzeug gerade so hin das er nicht rankommt aber es interessiert ihn nicht. Sollten wir deswegen zum Kia gehen. Den nächsten Termin haben wir e...


fast 1 Jahr alt,kann sich noch nicht allein hinsetzen oder krabbeln

Hallo Herr Dr.Lohmann, mein Sohn,wird nun 1 Jahr alt,U 6 steht noch an,kann bis jetzt nur robben.Wenn man ihn hinsetzt,sitzt er auch gut.Aber kann sich noch nicht allein hinsetzen,hat es mal von allein versucht,mehr zufällig,aber klappte noch nicht so.Bei den 2 Versuchen blieb es. Muß ich jetzt warten,ihn in der Sitzposition im Sportwagen zu setz...


Frage zu krabbeln

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, ich hätte eine Frage unsere Tochter ist nun 9,5 Mon. und hatte 4 Fettweisgipse und 3 Mon.Tübinger Schiene,Nun krabbelt Sie seid 4 Wochen.Sie krabbelt die meiste Zeit wie ein Frosch.Vorne Arme durchgestreckt und die Beine ganz gespreizt (genau wie Frosch).Sie ist ziemlich schnell unterwegs.Hüpft teilweise sogar mit dem...


8mon. altes Baby hebt das Bein beim Krabbeln

Guten Tag Hr. Prof. Lohmann, meine Tochter konnte mit 5 1/2 mon. krabbeln und ist auch immer sehr flott unterwegs. Vor einem Monat hat sie begonnen ihr rechtes Bein während des Krabbelns zu heben und immer nur das Rechte. Manchmal mehr manchmal weniger, aber vor Allem hebt sie ihr Bein, wenn sie beginnt schneller zu krabbeln. Es schaut etwa so a...


Krabbeln

Sehr geehrter Herr DR. med. Lohmann, ich mache mir so meine Gedanken um meinen 11,5 Monate alten Sohn. Er robbt wie ein Weltmeister, ist unheimlich schnell, er zieht sich ÜBERALL hoch und läuft daran lang, lässt auch beim stehen schon eine Hand los. Er hat eine ziemliche Kraft für sein Alter (fast 12kg Klotz ;) bei 76 cm). Er sitzt frei ohne ...


Darf mein Kind mit der Tübinger Schiene Krabbeln und Sitzen?

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter ist aus der Beckenendlage heraus geboren worden, nun 8 Monate alt und trägt seid 6 Monaten die Tübinger Schiene. Die Reifung scheint jetzt gut voran zu gehen. Sie hatte eine 2a Hüfte (54 °) + Erkerdefekt auf beiden Seiten. Die Winkel liegen jetzt aber schon deutlich über 63 °. In zwei Wochen haben ...