Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

Zurück

Baby kann mit 10 Monaten noch nicht krabbeln

Hallo Hr. Dr. Lohmann,

unser Sohn ist mittlerweile gute 10 Monate alt und macht immer noch
keine Anzeichen, dass er krabbelt oder sich anders fortbewegt. Er dreht
sich zwar schon mal auf den Bauch, aber auch recht schnell wieder zurück.
Ich mache mir schon etwas Sorgen, denn er kann auch noch nicht
lange ( 2-5 Minuten) alleine sitzen. Danach kippt er um oder will erst gar
nicht hingesetzt werden. Was kann das sein? Hat er vielleicht eine Blockade?

Vielen Dank für eine Antwort.

von brin38 am 15.03.2012

Frage beantworten

Antwort:

Re: Baby kann mit 10 Monaten noch nicht krabbeln

In der Tat ist es schon spät, - da haben Sie recht. Was sagt Ihr JKinderarzt dennn dazu. Er sollte Ihr Kind doch gut einschätrzen können. Evtl. ist es sinnvoll, eine Physiotherapie mit ihm zu machen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 17.03.2012