Frage: Baby 10 Monate / Manduca

Guten Tag, mein Baby ist 10 Monate alt und war jetzt eine Woche lang krank. Während und seit der Krankheit ist mein Kind sehr anhänglich und will nicht gerne alleine wo sitzen. Ich habe das "Problem" so gelöst, dass ich mein Kind nun sehr viel mit der Trage (Manduca) trage. Vor dem Bauch oder auch am Rücken. Ich schaffe das Tragen sonst mit meinem Kreuz und meiner Kraft nicht. Meine Tochter liebt die Trage, schläft darin wunderbar und ist auch im Wachzustand sehr zufrieden. Wie lange kann das Kind nun in etwa am Tag in dieser Trage sein, ohne irgendwelche "Schäden" zu bekommen. Vielen lieben Dank, sera

von sera821 am 22.06.2017, 12:53



Antwort auf: Baby 10 Monate / Manduca

Einige Stunden sind ok, Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 25.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Manduca-Trage

Hallo Herr Dr. Remus, bin aktuell in der fast beendeten 35. SSW und mein Baby wird ein leichtgewicht sein (aktuell 1700 g und ca. 41cm). Es ist durchaus Möglichdass ich ende nä-Wo schon entbinde, weil am Dienstag meine Cerclage entfernt wird udn die Wehenhemmenden Medikamente abgesetzt werden. Wenn also der Kleine dann irgendwann fit aus dem ...


Manduca für 5 Wocheb altes Baby?

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, wir haben uns für unsere 5 Wochen alte Tochter eine Manduca gekauft, da sie angeblich für Babys ab 3,5Kilo geeignet ist. Nun haben wir aber von mehreren Stellen gehört das die Manduca erst ab 3Monaten geeignet ist, da die Babys einen Hüftschaden bekommen können wenn man Sie eher verwendet. Unsere kleine hatte zur...


Manduca, babywippe, babyschale

Sehr geehrter Prof. Lohmann, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich habe bitte drei fragen: 1/ Ich möchte nächste Woche ins Ausland fliegen. Da ich meine Kinderwagen nicht mitnehmen kann, möchte ich eine Tragehilfe verwenden. Darf ich mein Sohn in Manduca tragen? Können diese Tragehilfe die Hüften und WS schaden? Oder soll ich lieber einen ...


Manduca

Hallo, ich habe heute eine Frage zum Tragen der Babys. Dies soll ja sehr gut für die Entwicklung sein. Ich trage meinen 9 Wochen alten Zwerg morgens und nachmittags sehr gerne in der Manduca (noch mit Neugeborneneinsatz) oder im Tragetuch. Über den Tag verteilt sind es wohl 4-5 Stunden. Wenn wir abends Besuch haben, schläft er dann auch häufig s...