Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 22.03.2015, 9:35 Uhr

Zuzahlung bei Arzneimittel für Kinder

Man muss zum teil auch Mehrkosten tragen, wenn es gar kein günstigeres gibt. Auf flutide Asthma spray ist schon seit Jahren ein festbetrag, aber erst seit kurzem gibt es eine Variante von hexal.
Festbeträge sind für alle Kassen gleich und gelten dann für den Wirkstoff, andern sich aber auch regelmäßig. Jede Firma hat unterschiedliche Preise, wenn also jemand schon vorher was bezahlen musste, war es eine andere Firma. Mein Sohn nimmt Lthyroxin, schon immer von Henning. Seit kurzem gibt es für lthyroxin einen neuen tieferen festbetrag. Viele Firmen senkten daraufhin die Preise, Henning nicht. Also muss ich jetzt für ihn da auch was bezahlen.
Zuzahlungen als solches gibt es für Kinder bis 18 nicht, aber ab 12 muss alles selbst bezahlt werden, was nicht verschreibungspflichtig ist (wie bei erwachsenen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.