Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 03.11.2014, 19:37 Uhr

Zucker essen bei Asperger, Autismus, AD(H)S...

Hallo, zum Thema Zuckersucht: Egal ob jemand jetzt Asperger ist oder ADHS hat. Ich erinnere mich daran, dass unsere Ergotherapeutin damals sagte, dass diese Gier nach Süßem etwas damit zu tun hat, dass noch frühkindliche Reflexe fortbestehen. Es gibt bestimmte Übungen, um die Reflexe auszuschalten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger Autismus! Muskelhypotpnie

Hallo, Mein Sohn ist bald 7 und weist einige Symptome von Asperger auf ! Wir haben schon viel Therapien hinter uns, aber keiner hat je davon gesprochen. Wir haben KG seit er 9 Mo ist, im Wechsel mit Ergo, Logo und auch Frühförderung! Als Diagnose steht im Rezept immer ...

von Mausmama 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Asperger Autismus bei 4 1/2-jährigem

Hallo zusammen! Mein Sohn ist ein Aspie, Diagnosestellung im Dezember 2012, seit letzter Woche Therapie in einem Autismus-Therapiezentrum. Mein Sohn ist ein kleines Wunder. Er ist sooooooo schön, intelligent und bezaubernd, und alle lieben ihn wirklich sehr. Ich bin ...

von Cure 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Hallo, ich hatte vor längerem hier mal geschrieben wegen problemen in der schule und Co mittlerweile wird mein Sohn eingestellt, seit heute sind wir bei 20 mg retard, einstellung läuft jetzt seit knapp 3 /4 wochen nun mir ist in dieser zeit "vermehrt" aufgefallen das ...

von Sorgenkindchen 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zucker abfall beim säugling mit krampfanfällen

hallo ich bin neu hier mein sohn Jeremy Oliver wurde am 16.6.10 gesund geboren. 2 tage später war er kaltschweissig und ganz schlapp ging sofor mit ihm in kh. dort fing er an zu krampfen. die ärzte konnten bis jetzt nur eine unterzuckerung festellen wieso und warum kann mir ...

von nessi72 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

nochmal wegen des zuckers

wollte nur mal bescheid geben, der urin am donnerstag war i.o. - kein zucker! soll montag nochmal kontrollieren lassen und der doc möchte gern son glucose-intoleranz-test (heißt das so?!) machen, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das durch den kindergeb. kam, ...

von Nadine+Paula 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

wieder mal zuckermaessig alles am zusammenbrechen

ich kann nicht mehr seit tagen trotz proglicen incl erhoehung tuempeln die werte zwischen 50 und 70 rum... sehr selte hoeher.. eher immer wieder hypos unter 50 nun habe ich patricia von der schule geholt.. sie hat nur mehr verschwommen gesehen, hatte doppelbilder und ...

von kikipt 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Va. auf Asperger bzw. atypischen Autismus...

Hallo! Ist hier noch jemand mit einem solchen 'Verdacht'? Im Moment ist es wieder ganz schlimm.... Würde mich gerne austauschen. Gerade in Bezug auf Verhalten des Kindes,wie der Kiga damit umgeht (ist ein I-Kind), Infos was die Schulpflichtigkeit angeht und ...

von yanni 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Autismus, Asperger? LANG!

Hallo Es geht um meinen Sohn Etienne, er wurde gerade vor 2 Wochen 3 Jahre alt. Etienne war schon immer "anders" seit er ein Baby ist renne ich von Arzt zu Arzt, eigentlich weiss ich selber noch nicht mal genau warum. Meine innere Stimme sagt das mein Sohn nicht "normal" ist. ...

von antje1984 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Asperger Autismus - Filmtipp Wiederholung 2.5.09

Quarks & Co - Nicole Schuster (selbst Aspergerautistin) erzählt über ihr Leben - das mit den Spiegelneuronen finde ich jetzt total interessant, mein Kind hat auch das AS-Syndrom. Wird am 2. 5. wiederholt im WDR von 12 - ...

von sweet 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Unruhe/Unkonzentriertheit/ süchtig nach Zucker

Hallo zusammen, habe mich mit diesem Problem schon an Herrn Dr. Busse gewandt, aber vielleicht kann mir ja auch jemand mit ähnlichen Problemen aus diesem Forum helfen. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und kam gestern mit einem Eintrag im Heft wieder, daß er vermehrt Süßigkeiten ...

von klopfer3 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.