Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanny_2502 am 23.06.2014, 16:20 Uhr

Zimmer für autistisches Kind

Wenn dein Sohn diese wünsche äussert, dann freue dich und mache das Zimmer so, wie er es sich wünscht, dann wird er sich auch wohl fühlen.

Mein Sohn hat ein Bett, ein Schrank und Teppich in seinem Zimmer. Das Spielzeug ist in Kästen unter seinem Bett verstaut.
Es sieht sehr spartanisch aus, aber alles andere wäre eine Reizüberflutung für ihn.
Er kann auch nicht sprechen. Von daher kann ich nur raten, ob es ihm gefällt.
Da er ruhig in seinem Zimmer ist und keine Overloads bekommt, denke ich, habe ich alles richtig gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

autistisches Kind in Grundschule

Unser Kind ist autistisch und in der ersten Klasse .Leider lehnt er lesen und schreiben ab. Er braucht das nicht.Zu Hause geht lesen überhaupt nicht.In der Schule manchmal etwas.Ganz unterschiedlich. Schreiben genauso. Viel geht über das Visuelle(Zeichen für Buchstaben)Rechnen ...

von Umba 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autistisches Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.