Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 17.03.2015, 12:37 Uhr

Windpocken - Ansteckungsfefahr für andere?

Frage bei der Schule, ob sie ein Attest brauchen, dass deine Tochter nicht mehr ansteckend ist.
Normalerweise ist das so, d.h. du musst schon noch mal zum Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windpocken - Fieber

Hallo :) Darf ich Euch um Erfahrungen mit Windpocken bitten?! Wie lange hatten Eure Mäuse Fieber?! Meine 6 jährige Tochter hat sie seit Sonntag... Mo/Di/Mi mit 40 Grad Fieber, gestern so um die 38.5 und schon viel aktiver als die letzten Tage... Dauert das Fieber noch ...

von schnuffi30 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

hilfe hand fuß mund krankheit? windpocken? was anderes?

Im kiga und in der schule geht diese Krankheit gerade extrem rum.seit heute hat meine kleine im mund Hand,fuss bein knie(extrem) und bauch lauter nässende pickel was denkt ihr Hand fuß mund oder doch Windpocken?hab gegoogelt etc da steht vermehrt Hand innen fläche fuss innen ...

von Mama-25 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken öfter bekommen

Hallo! Meine Kinder wurden gegen Windpocken geimpft. 1x !!! Dann bekam der größere sie trotzdem - mild, nicht schlimm, der Kleinere bekam ganz genau 2 Bläschen - mehr nicht. Sind sie jetzt sicher immun? Schwirren grad wieder rum und wollen ja nächste Wo Urlaub ...

von susip1 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, ein paar Fragen dazu

Meine Kleine hat die WP. Jetzt ist es so, das ich morgen zur Bank und einkaufen müsste, ich aber keinen Babysitter für Madamchen habe (mein Mann ist bis 19 Uhr arbeiten, sie also mitnehmen müsste. Darf ich das ?? Sie ist 2,5 Jahre alt, ich könnte sie im Buggy sitzen ...

von Hinze 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo, im Kindergarten sind die Windpocken aufgetreten. Mein Kleiner (3 Jahre) hat nur eine Impfung. Ist er trotzdem geschützt? Die Windpocken sind schon schon seit 4 Wochen im Kindergarten unterwegs. Gestern hat einer seiner besten Kumpel die Windpocken bekommen, mit dem ...

von kat1502 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, ...

von marie74 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

wie lange zuhause bei windpocken?

mein arzt meinte, 5 tage nachdem die letzten neuen bläschen kamen, ist die ansteckungszeit vorbei. die letzten bläschen kamen am donnerstag. mein sohn geht in die 2. klasse und war nun schon eine ganze woche vom unterricht befreit. der arzt hat ihn jetzt noch eine woche ...

von Christine70 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

(siehe Posting unten, an alle sorry, konnte mich nicht melden, da seit dem Horror) Mein Sohn, fast 4 hat die Windpocken und die vorallem im Mund und Po. auf bzw in den Po schmiere in Tannalact aber was ums Himmels willen denn in den Mund? Kamistad geht nicht, da verweigert ...

von Mausmama 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo Ihr! Ich habe total Panik, bei uns war jemand bei uns mehrmals diese Woche zu besuch und jetzt hat diese Person die Windpocken! Unsere Tochter ist geimpft, aber Benjamin ist mit seinen 6 Monaten noch nicht geimpft. Er hatte zwar keinen direkten Kontakt mit ihr, aber ...

von Norweger81 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.