Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 21.09.2014, 10:45 Uhr

wie sollen wir unserem jungen nur die reha 'verkaufen'

Ich verstehe nicht so ganz warum du dich scheust zu sagen, dass er anders spricht und deshalb zur Therapie geht und in die Reha gehen wird.
Es ist ja kein Vorwurf an das Kind.
Warum nicht sagen, dass man dort mit ihm üben wird und es auch Urlaub sein wird, in dem er neue Kinder kennen lernen wird und viel neues erleben wird.

Dass Mama nicht dabei sein wird für so lange Zeit wäre mein Hauptproblem. Vielleicht kann er etwas mit Skype anfangen? Ihr könntet jeden Abend Videokonferenz halten, in der er berichten kann wie der Tag war, du wie deiner war und ihm immer einen tollen nächsten Tag wünschen.

Auf keinen Fall würde ich warten bis kurz davor...
ihm erklären, dass es eine extra Papa-Sohn-Zeit sein wird könnte durchaus spannend werden für ihn.
Ich würde auf jeden Fall versuchen am WE Besuche möglich zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erneute REHA?

Meine Tochter, jetzt 2 1/4 Jahre alt, hat seit ihrem 10. Lebensmonat wiederkehrende heftige Bronchitiden (infektgetriggertes Asthma). Sie war im letzten Jahr deswegen 7x in der Klinik, davon 2x auf der Intensivstation. Im November / Dezember waren wir 6 Wochen auf REHA. Seither ...

von Philo 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Buggy

Hallo, wer von Euch kenn sich mit Reha Buggies aus und hat eine Empfehlung? Bei uns geht es hauptsächlich um das Laufen. Heißt, Kind kann laufen, aber halt nicht immer sehr weit und gut, außerdem ist er schwere als das maximal Gewicht bei den normal Buggies. Rezept vom ...

von SimplySingle 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinder Reha erfahrungen gesucht

war heute mit meiner großen tochter wieder mal im spz dort wurde uns eine reha nahe gelegt, anträge hab ich heute geholt soll ich nächste woche mitbringen! Wie läuft das dann ab, kann man sich die Kliniken raus suchen und in welchem Zeitraum tritt man die reha an? Danke ...

von Bine88 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

REHA für Kind mit Hemiparese

Hallo , ich habe eine REHA für meinen Sohn , Sebastian 3 J, bewilligt bekommen. Jetzt haben wir die Möglichkeit nach Brandenburg, Helios Klinik Hohenstücken oder nach Kreischa, Klinik Bavaria Zscheckwitz Hat jemanden schon mit einer der Kliniken erfahrung gemacht? vielen ...

von Laurakönig 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Chancen auf Reha?

Hallo, ich habe morgen einen Termin beim Arzt und hoffe, dass er den Reha-Antrag ausfüllt (muss er das tun, oder kann er dies auch verweigern?). Meine Frage: stehen die Chancen gut, daß ich für meine Tochter, die gerade 4 Jahre geworden ist, die Reha in einer speziellen Klinik ...

von Kazimiera 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kind mit Allergien + Bronchitis: Reha-Klinik Borkum , war da jemand ???

Hallo, ich informiere mich gerade über MuKi-Kuren bzw. Kinder-Reha. Ich bräuchte auch mal wieder Unterstützung (war schon mal zur Reha), aber in erster Linie geht es um meinen vierjährigen Sohn. Er hat sehr oft Bronchitis, viele Allergien (Nahrungsmittel, Gräser, Hausstaub ...

von Schätzelein 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

rehakids - wie lange dauert die Registrierung

Hi, ich hab mich schon vor einer Woche oder etwas mehr bei den Rehakids registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet. Ich finde aber auch keinen Kontaktlink. Dauert so eine Registrierung immer so lange? Email, Anmeldename und Paßwort stimmen. Angeblich ist schon jemand ...

von meinereiner 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Wer kennt sich mit Rehabuggys aus?

Ich bin für eine befreundete Familie, die im Ausland wohnt, hier unterwegs. Die Familie hat Vierlinge, die jetzt 15 Jahre alt sind, 2 der Kinder sind geistig und körperlich schwerstbehindert. Einer der Kinder kann gar nicht laufen, hat schwere spastische Lähmungen und wird von ...

von efuma 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinder Reha ... ein paar Fragen

Hallo, ich habe zwei Söhne (2 und 4) die seit langem an immer wiederkehrendem Infektasthma, Lugenentzündungen usw leiden... Nun werde ich bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Kinder-Reha stellen. Ich möchte mit den beiden an die See fahren, da ich im September wieder ...

von zwerg09 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.