Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila1981 am 30.04.2015, 19:20 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Fruktosemalabsorption beim Kind 6 J

Ach ja was ich Euch noch fragen wollte, wann traten bei Euch / Euren Kindern die Beschwerden auf? Unmittelbar nach dem Verzehrt von Fruktose oder Stunden später.

Habe auf einem Allergie Portal gelesen das bei fructosemalabsorption die Beschwerden erst 1-4 h später auftreten, weil ja die Fruktose die im Dünndarm nicht verwertet werden kann, in den Dickdarm kommt und dort zu Wasser (Durchfall).führt oder zu Gasen (Blähungen). Die Gase können dann auch in den Magen zurück wandern und machen dort erstmal nichts weiter wenn der Magen leer ist und erst wenn dann wieder was zu esse rein kommt ist zu wenig Platz u man bekommt Bauchschmerzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Lordose und kindliche (leichte) Skoliose... Erfahrungen gesucht

Meine Tochter wird 12, wird seit Jahren halbjährlich beobachtet. Skoliose ca. 10 Grad Vorbeugetest zeigt Asymetrie Becken ist nach vorn gekippt (bildet ein Hohlkreuz, Lordose) Becken steht von vorn gesehenrechts etwas tiefer Bisher zeigte sich keine Verbesserung, mein ...

von mf4 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Schwerbehindertes Kind Erfahrungen mit Jugendamt Familienhilfe Einzelfallhilfe?

Hallo, ich habe 2 Kleinkinder wovon das älteste schwerbehindert ist und nun bin ich mit Zwillingen schwanger. Die beiden ältesten haben leider nur selten Kontakt zum Vater da er wegen dem Beruf und neuer Familie weggezogen ist. Die Schwangerschaft war nicht geplant und der ...

von verakatia 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kinder Reha erfahrungen gesucht

war heute mit meiner großen tochter wieder mal im spz dort wurde uns eine reha nahe gelegt, anträge hab ich heute geholt soll ich nächste woche mitbringen! Wie läuft das dann ab, kann man sich die Kliniken raus suchen und in welchem Zeitraum tritt man die reha an? Danke ...

von Bine88 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kinderarztwechsel -aus welchem Grund-Ihre Erfahrungen gefragt.

Hallo, mache mir Gedanken Kia zu wechseln.Meiner Meinung nach ist er zu überfordert mit uns: Ständig krank, Hüftgeschichte, Pseudokrupp, ex-Frühchen. Anfangs war ich zufrieden, weil er alles verschrieben hat was wir bräuchten und uns von SPZ empfohlen war. Zur Zeit frage ich ...

von milch 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

I-Status wer kann was erzählen / Erfahrungen ect ?( Kindergarten)

Hallo wer kann was zum I-Status in einem Regel oder Integrativkindergarten sagen. Wie ist der Personalschlüssel welche Auswirkungen hat dieser dann? wie sieht so ein Föderplan aus? einfach alles rechtliche ? gibt es Unterschiede zischen I-status im Regelkindergarten ...

von omri 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Hallo, meiner kleinen Tochter (12 Monate) wird beidseits der Tränenkanal geöffnet. Sie soll vor der "OP" anal Domicum verabreicht bekommen. Die Klinik ist zwei Fahrstunden entfernt und mir geht es um die Planung. Kann ich sie so kurz nach dem Eingriff zwei Stunden in ein ...

von liasono 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit und Kindern auf dem autistischen Spektrum?

Hallo in die Runde- Mich wuerde interssieren, ob es jemanden gibt der Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit bei Kindern die auf dem autistischen Spektrum diagnostiziert wurden. Ich arbeite gerade mit einer Familie bei deren 3jaehirger Sohn vor Kurzem eine milde autistische ...

von kiwimeiki 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kinderreha - ich brauche eure Erfahrungen :-)

Hallo! Ich möchte gern für meinen Sohn eine Kinderreha beantragen. Da viele von euch, diesen Schritt vermutlich schon gegangen sind, frage ich mal hier nach euren Erfahrungen und würde mich sehr über eure Berichte freuen. Wie läuft das vor Ort ab? Erfolgen dort noch ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit Psychose im Kindesalter?

Hallo! Ich habe in diesem Forum noch nie geschrieben, hoffe aber, daß ich vielleicht jemanden finde, der Erfahrungen hat, die mir helfen. Bei meinem Sohn (6,5 J.) besteht der Verdacht einer Psychose. Ich habe sehr große Angst um ihn. Er äußert Suizidgedanken und auch den ...

von Maiglöckchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.