Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 29.05.2012, 10:31 Uhr

Welche Augentropfen könnt ihr bei Allergie empfehlen?

Hallo,
meine Tochter hat eine Gräser- und Roggenallergie.

Nun hat sie total rote Augen und wir brauchen Augentropfen dafür.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir hatten die ganze Zeit Zaditen Ophta Augentropfen aber die helfen nicht so recht.

Lg Verona

 
2 Antworten:

Ich nehme für Notfälle diese

Antwort von Trini am 29.05.2012, 11:20 Uhr

http://www.jnjgermany.de/marken/augen/visine-yxin.html

Antiallergis sind die:

http://www.jnjgermany.de/marken/antiallergika/livocab.html

Normalerweise reicht aber die normale Allergietablette auch für die Augen.
Dank Hyposensibilisierung habe ich keine Pollenprobleme mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Augentropfen könnt ihr bei Allergie empfehlen?

Antwort von janollico am 30.05.2012, 13:34 Uhr

Mein Sohn (8) ist stark allergisch auf Hasel-, Erle- und Birkenpollen.
Seine Augen sind in der Blütezeit auch immer stark gerötet, jucken und tränen.
Am besten helfen ihm Allergodil-Augentropfen. Die verschreibt uns der Kinderarzt bzw. der Allergologe.
Z.Zt macht meine Sohn auch eine Hyposensilbilisierung. Wir hoffen auf eine gute Wirkung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist vier Jahre alt und die Infekte häufen sich sehr. Wir mussten über den Winter mit Budi-Air inhalieren, zusätzlich auch mit Salbutamol. Im letzten Monat haben wir Budi abgesetzt, jetzt ist der nächste Infekt da - es geht immer ...

von Schätzelein 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie?

Hallo, meine Tochter (15 Wochen alt) hat ständig die Nase zu und niest auch oft und das schon seit 1 Monat. Könnte sie jetzt schon eine Allergie haben (z.B. Heuschnupfen) und kann man bei so Kleinen schon einen Allergietest machen? Wie würde der dann ...

von Fischstäbchen 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie auf EKG elektroden, jemand tipps

Kennt sich jemand ev aus, ob es da auch sensitive elektroden gibt? in der Uniklinik hatten sie leider keine und ergbeniss beim etwas mehr wie 1 woche dauertragen ist eine massive hautreaktion und wir mußten das vitaphone, das wir bekommen haben vorzeitig abmachen. so läuft ...

von lovemoni 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Was tun ,wenn 3-jähriger Augentropfen verweigert?

Sohn hat zum 1. Mal ´ne eitrige Bindehautentzündung und der KiA hat ihm Augentropfen verschrieben , welche er aber Partout nicht eingetröpfelt bekommen will. Er kneift die Augen zu und windet sich wie ein Aal. Habe es schon mit Versprechungen und sonstigem probiert,aber mit 0,0 ...

von Pyar 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Bindehautentzündung Problem mit Augentropfen

Hallo, ich habe zurzeit folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 3 und hat jetzt innerhalb von 4 Wochen schon zum 4. Mal Bindehautentzündung. Ich denke, es liegt daran, dass sich das immer wiederholt, weil er sich extrem weigert, die Augentropfen reinmachen zu lassen. Er ...

von Melone 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr ...

von Karin88 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergietest

hallo ihr lieben, meine große hat asthma und muss nächste woche mittwochs zum allergietest. wisst ihr wie auf inhalationsallergene getestet wird? sie nimmt zur zeit singulair 10mg und sultanol nach bedarf. darf sie dass wie gewohnt weiter nehmen? danke schon mal und liebe ...

von muffinpower 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Latex Allergie!

Hallo, mein zwei jähriger sohn hat höchstwahrscheinlich eine latex allergie da er schon etliche ops hinter sich hat! es heißt dass kinder die öfter ops oder sowas hatten darunter leiden! nun weiß ich dass er keinen braunen pflaster und keine luftballons und keine braunen ...

von lollaby 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergie

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergietest

wer kennt sich denn mit allergietests bei kindern aus? mein sohn hat seit über einer woche immer morgens ganz komischen husten, tagsüber wenig, nachts nichts. nase läuft auch. und morgens augen verklebt. heute meinte die ärztin keine erkältungsanzeichen, evtl allergie. soll ...

von maus05 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.