Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 20.03.2015, 8:56 Uhr

wasser hinterm trommelfell

Ich beziehe "ihm gehts gut" darauf, dass er keine Schmerzen und kein Fieber hat und deswegen nicht leidet.
Bei uns war so:
Kind 1 wurde mit 5 operiert - es hat ein Schnitt im Trommelfell und Entfernung von Polypen gereicht, danach hatte er nie wieder Probleme.
Kind 2 sollte ebenfalls operiert werden, er war da erst 2. Wir haben es dann homoöpathisch versucht und es hat geholfen. Der OP-Termin stand schon, bei der Voruntersuchung hatte sich alles aufgelöst.

Der Große konnte mit knapp 5 das "sch" auch noch nicht richtig aussprechen, am Hören konnte es nicht liegen, die Hörtests waren immer alle in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

offener Wasserbruch bei 4,6jährigem

Hallihallo an alle! Nachdem mein Sohn nun immer wieder über Schmerzen im Genitalbereich geklagt hat und ich beim Saubermachen gaaaaaaaanz vorsichtig wischen musste, hat ein Urologe dieses Aussage/Diagnose gestellt. Leider war der Doc sehr wenig entgegenkommend, um mir ...

von sisiro 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Paukenrörchen- Wasser ins Ohr

Hallo, ich hab hier schon öfters zum Thema Paukenröhrchen gefragt und jetzt muss ich es wieder tun :-) Haben eure Kids mit Paukenröhrchen Schmerzen dabei wenn sie Wasser ins Ohr bekommen? Einige von euren Kids baden ja ohne Ohrenschutz. War das schon einmal ? Mein Sohn ...

von pussydeluxe2003 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Kein Wasser in den Ohren, sondern schwerhörig :-(

Hatten kurzfristig einen Termin bekommen, bei einem HNO der bes. auf Kinder spezialisiert ist. Tja, sie hört sehr sehr schlecht und wir müssen jetzt ganz viele Test über uns ergehen lassen um rauszufinden wieso, und was passiert ist. Aber er meinte, wahrscheinlich wird ...

von Susa06 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hodenhochstand und Wasserbruch

Hallo. Mein kleiner (8 Monate) hat einen Hodenhochstand und einen Wasserbruch seit der Geburt. Der rechte Hoden befindet sich in der Leiste und darunter ist ein Wasserbruch. Der verhindert, das der Hoden in den Hodensack wandert. Wer hat mit sowas erfahrung oder bei wem ...

von ria5 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im Innenohr etc. - was für Untersuchungen kommen auf uns zu?

Hallo, mein Sohn spricht sehr nuschelig und hatte gerade eine Mittelohrentzündung bei der das Trommelfell gerissen ist. Es ist verheilt aber bei der Überprüfung hat der Kinderarzt festgestellt, dass das Trommelfell nicht genügend mitschwingt (wahrscheinlich wegen Flüssigkeit ...

von krueml 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserschutz für die Ohren

Was nehmt ihr da?? Mein Sohn hat nun Pauckenröhrchen für 2 Jahre drin und darf somit kein Wasser in die Ohren bekommen. KK zahlt ja nix mehr!! Wie mache ich es im KiGa, Schwimmbad etc??? Letztes Jahr waren wir nur einmal schwimmen und für die Badewanne hat er ...

von aby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Guten Abend an alle, ich hab da mal eine komische Frage: mein Sohn (5J.- Herzkind, wurde am VSD+PS operiert) macht zur Zeit einen Schwimmkurs; am Ende möchte er dann natürlich auch das "Seepferdchen" machen..........das Schwimmen und so klappt auch recht gut, nur ist es nun ...

von Cäcilia142 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.