Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 09.01.2015, 23:15 Uhr

Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Hatte das schonmal jemand hier??
War heute mit meiner 17 jährigen Tochter beim Chirurgen wegen diesem Problem, doch sie wollte nicht operieren, weil schon Freitag ist,,,,,,,,,,,,falls es am Wochenende ja arg bluten würde.

Hatte jemand schonmal sowas und kann mir Tipps geben, wie sich die Verstopfung von alleine löst??

 
8 Antworten:

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von IngeA am 10.01.2015, 7:12 Uhr

Hallo,

alles was die Speichelproduktion anregt kann helfen: saure Bonbons, Zitronensaft etc.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von mami-4 am 10.01.2015, 16:31 Uhr

Danke für deine Antwort .
Genau das haben wir heute gekauft. Zitronen und saure Süßigkeiten.
Jetzt hoffen wir dass die Blase sich alleine löst, sonst steht nächste Woche die OP an.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von Muts am 10.01.2015, 20:54 Uhr

Ich hatte da noch nie von gehört, bis mein Schwager es vor zwei Jahren hatte. Es ist wohl so, dass da ein Steinchen , das sich gebildet hat den Ausgang verstopft. Bei im wurde es - meine ich - dann operativ geöffnet.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ohne OP geht!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von Anja+Calvin am 10.01.2015, 21:30 Uhr

Ein Freund von uns harte das mal. Bei ihm hat es geholfen ganz, ganz sauer zu essen ganz viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von Puce am 10.01.2015, 21:51 Uhr

Ich hatte vor einigen Jahren eine OP wg. eines Speichelsteins, da er sich nicht selbst gelöst hat. Es wurde ambulant bei örtlicher Betäubung gemacht.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen

Antwort von mami-4 am 10.01.2015, 23:08 Uhr

wir hoffen und beten , dass es sich von alleine löst,...........
sie isst viel saure Sachen und trinkt und macht Mundspülungen etc....

glg
alexandra

habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört,................ dass es sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von Muts am 12.01.2015, 21:25 Uhr

Hallo, wie ist es denn weiter gegangen bei Deiner Tochter? Ist sie um die OP herum gekommen?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei einer Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge???

Antwort von mami-4 am 12.01.2015, 21:30 Uhr

Hallo
Da sie bis heute keine Schmerzen hat, meinte die Chirurgin, wir sollten noch warten.
Es ist auch etwas schwierig bei uns, weil unsere Tochter ja 100 km entfernt eine Ausbildung macht und nur von Fr- So zu Hause ist.
Sie hätte heute um 10.30 Uhr einen Termin, wenn sie Schmerzen bekommen hätte. Hat sie nicht, also soll sie nächste Woche wiederkommen.
Meine Tochter ist glücklich und isst tüchtig saure Süßigkeiten und lutscht Zitrone et.c...... ein wenig Hoffnung haben wir noch, dass es sich von alleine löst.
Vielen Dank für die Nachfrage
Zur Zeit haben wir echt viele Sorgen mit ihr, sie ist seit dem 23. 12 ständig krank, hat schon zweimal Antibiotika hinter sich und jetzt das................
glg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zunge tut weh

Hallo Mein Sohn ist 2 1/2 jahre alt und hat seid a 2 Tagen Zungen schmerzen. Essen und trinken sind unverändert gut. - 38ºC - Schmerz tritt immer ca für 3 min auf und sind dann für ca 10 min wieder weg - Zungen nur am Rang rot - keine Lymphknoten Schwellung Arzt sagt ...

von Spaybell23 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Fehlende Körperspannung im Nacken, Kopfgelenk, Zunge etc.

Hallo! Wir waren letztens zum 1. Mal bei einer richtigen Ergotherapie. Bislang hatte mein Sohn ja nur Früfhröderung u. Logo. Und sie testete ihn aus und meinte, dass sein Kopfgelenk wohl auffällig wäre - zu wenig Spannung etc.....Da er ja mit der Sprache Probleme hat, frag ...

von susip1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Sprechprobleme wegen Zungenbändchen ?

Hallo, hat jemand von euch damit eigene Erfahrungen ? Mein Sohn ist 3 3/4 und seine Aussprache ist sehr schlecht : s- und Zischlaute kann er gar nicht, viele andere Buchstaben ebenfalls nicht; inhaltlich und grammatikalisch spricht er aber bestens. Nach erfolgloser ...

von Annas Truppe 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

zunge zu groß?

kennt das jemand. bei meinem neffen hab ich und meine eltern das gefühl das die zunge zu groß ist, anreden möchte ich meine schwester nicht denn sie ist sehr empfindlich. möchte nur mal wissen ob es so etwas überhaupt gibt. unter google hab ich nichts besonderes ...

von Süßer Käfer 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

zungenübungen???

Hallo an alle, ich habe bei meinem sohn 2 jahre 7monate das zungenbändchen durchtrennen lassen da es sehr kurz war und er die zunge nich wirklich viel bewegen konnte nun meine frage kennt jemand eine Seite oder übungen wo steht wie man die zunge trainieren kann damit er ...

von conny80 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge tut weh

Meine 7Jährige hat Eingerissene Mundwinkel,etwas Ausschlag am Rücken.Kein Fieber,und ihr Tut die Zunge so Weh unter der Zunge dieses" Bändchen".Keine Ahnung wie man das Nennt.Beim Kinderarzt war ich heute Mittag nix Schlimmes angeblich Infekt.Wir hatten das schon öfters aber ...

von steffi1976 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zungenbändchen....

Guten Morgen, ich weiß nicht ob sich noch jemand so an mich und meinen Sohn erinnert. Aber ich mach nochmal ne kurze einführung: Ich bin mittlerweile 22 und mein Sohn Julian 2,5Jahre. Er kam mit einer Gaumenspalte und Nebenfehlbildung zur welt die Pierre Robin Sequenz ...

von Steffi_Julian 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.