Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 29.01.2015, 17:26 Uhr

warum nicht besonderes Kind?

Ich habe mir den Ausdruck "besonderes Kind" mal irgendwo eingefangen - ich weiß nicht mehr, ob es ein Buch war oder ein Termin beim Psycholgen. Kinder/Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen sind bei uns daheim also immer besondere Kinder bzw. besondere Menschen. Auch die ADHS-"Erkrankung" meines Sohnes ist ja mehr oder weniger eine Behinderung - genauso, wie sein Freund Autist ist... mein Sohn hat sich schnell dem Begriff angenommen. Und ich finde, der klingt tausendmal schöner als behindert oder nicht gesund.

Zum Ausgangsthema: Mein Sohn (11) geht hin und fragt. Bisher haben wir immer sehr tolle, offene Antworten von den Betroffenen erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.