Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mel26 am 29.03.2015, 21:41 Uhr

warum darf man eigentlich mit Cortison behandelte Haut nicht abdecken und

Ich hab grad wieder einen heftigen Neurodermitis Schub hinter mir. Ich mach kein Pflaster auf die eingesalbten Stellen (bei mir sind die Handrücken komplett betroffen), sondern ziehe mir Baumwollhandschuhe an. Damit hälst du alles schön sauber und es kommt ja trotzdem durch den Stoff Luft an die Haut. Mittlerweile blutet zum Glück nichts mehr :-) Ich wünsch dir gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche bitte Rat bzgl Hautausschlag

Hallo. Mein Sohn wird in wenigen Tagen 2 und hat seit 1 Woche Ausschlag am Po. Es wird täglich mehr, ist rot und trocken und riecht nicht. Wir waren im Urlaub und dort im Kinderpool. Könnte das vom Chlor kommen? Kinderarzt weiß sich keinen Rat, meinte es ist kein Pilz und ...

von MVgirl1986 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Erfahrung mit Hautklinik / Neurodermitis

Hallo! Wir haben eine Überweisung in eine Hautklinik bekommen. Unsere Maus knapp 9monate alt hat Neurodermitis. Wie sind eure Erfahrungen mit den folgenden Hautkliniken??? Die liegen ungefähr in unserem Umkreis. Hautklinik Hanover Hautklinik Hildesheim Hautklinik ...

von nyla 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

welches hautdesinfektionsmittel verwendet ihr? zehennagel ist kaput...

wir haben für die üblichen sachen octenisept spray. jetzt hat meine kleine tochter sich den zehennagel blau gehauen, der ist auch schon etwas hochklappbar. die ersten 2 tage hatten wir einen verband mit betaisadona creme von der kinderärztin. sie meinte dann ab und ein plaster ...

von Itzy 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Cortisonspray bei Asthma

Sorry, wußte keine andere Überschrift. Mein Sohn (9) bekommt nun wieder vorbeugend das Cortisonspray. Er nimmt das Novopulmon 200 direkt aus dem Inhalator. Aber er sagt immer, das ist so eklig im Mund und tut auf der Zunge weh, wenn er es einatmet. Vorher hat er Budes ...

von viersindwir 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

Hautprobleme im Windelbereich

Hallo, meine Tochter ist zweidreiviertel Jahre alt und noch Windelträgerin. Seit knapp zwei Wochen, ist sie wund und ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Vor einer Woche war ich beim Kinderarzt, der gab mir den Rat sie in Kamille baden zu lassen zweimal täglich ...

von elonamc 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wann Cortison bei obstruktiver Bonschitis

Meine Tochter war mit 4 Wochen das erste Mal im KH mit obstruktiver Bronschitis und seither in den Wintermonaten ständig ein gereiztes Bronchialsystem, inhaliert mit Fluitide und bei Bedarf Salbutanol. Sie ist jetzt 14 Monate und hat eine akute Bronchitis (so schlimm war es eit ...

von fantasypucki 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

hallo, ich möchte gerne eine frage stellen an die mütter mit neurodermitis kindern. wie macht sich das bemerkbar? hautauschlag ist ja nicht gleich neurodermitis. meine fast 11 jährige tochter hat aufeinmal hautauschlag bekommen,speziell an den händen und auf den füssen und ...

von kleine_fee 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den ...

von mone(30) 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.