Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 29.06.2014, 21:24 Uhr

Waldorfschule für Erziehungshilfe...

Hallo, ja, das ist dann eben eine heilpädagogische Einrichtung für "seelenpflegebedürftige" (Waldorf-Slang) Kinder.

ASS bedeutet Autismus-Spektrum-Störung. Das hört sich ja wirklich alles recht richtungsweisend an. Vielleicht kannst du die Eltern überzeugen, dass sie ihre Tochter noch einmal kompetent anschauen lassen.
Die Waldorfs haben ziemliche Probleme mit solchen "Schubladen". Oftmals wird dort nicht zu Diagnostik geraten. Das kann bei einem Kind mit einer ASS wirklich schlimm sein, da man ihm nicht adäquat helfen kann.
LG
PS: Ich möchte keinem Waldorf-Pädagogen absprechen, dass dies nicht auch ganz anders laufen kann.... Es kann aber eben auch unter den Teppich gekehrt werden!
Es hängt hier ganz extrem (stärker als in anderen Schulformen) vom Lehrer ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.