Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jansmama09 am 19.08.2011, 12:55 Uhr

visuelle wahrnehmungsstörung suche

suche Betroffene zum austausch.

Bei meiner Tochter (6j) wurde das festgestellt.
Suche Eltern deren Kinder das auch haben.
Wie geht Ihr damit um?
Welche Therapien helfen?
Wie habt Ihr das festgestellt?
gerne auch via pn

Gruß Jansmama09

 
4 Antworten:

Re: Hab hier nur 3 Kinder mit auditiven Warnehmungsstörungen

Antwort von 4_Monster am 19.08.2011, 13:11 Uhr

Habe hier drei Kinder mit Körperlichen Wahrnehmungsstürungen. Die mittlere hat Ergo und Logo bekommen, der Mittlere hat bei der Frühförderstelle Ergo und Heilpädagogik bekommen (hat aber nichts gebracht, im gegenteil)bekommt jetzt Ergo und der jüngste hat Heilpädagogik und Physio bekommen (hat aber auch nichts gebracht) und soll bald physio oder ergo bekommen.
Festgestellz habe ich es dadurch ndas meine Kinder Motorisch sehr ungeschickt sind immer rumspringen (dsmit sie ihren Körper besser spüren) ständiges fallen und unruhe (besonders bei den jungs) und nicht altersgerechtes malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4_Monster

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 15:40 Uhr

Bei dem Nick nehme ich an du hast 4 Kinder... ist das Zufall oder weißt du, warum 3 von 4 diese Störungen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: visuelle wahrnehmungsstörung suche

Antwort von Smudo am 19.08.2011, 21:44 Uhr

haben unseren 6 jährigen sohn
er hat ne auditive hörwahrnehmungsstörung
und vermutlich auch ne visiuelle wahrnehmungsstörung..
wir machen schon fast 3 jahre logio wegen versch bausstellen
und ergo wegen motorischer verzögerung

das mit dem visiuellen wer hat das bei euch festegestelolt??
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an smudo

Antwort von Jansmama09 am 20.08.2011, 8:50 Uhr

Der Kindergarten. Der hat gesagt das sie in ein paar bereiche anders ist als gleichaltriege.
Danach waren wir beim Kinderpycho und der hat das festgestellt.
Wir sind ein 4 genarationshaushalt. keiner hat das festgestellt wir waren alle mehr oder weniger geschockt über dieser Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Auditive Wahrnehmungsstörung

Ich verkaufe beim großen Auktionshaus gerade den Ordner zu der o.g. Problematik. Die Unterlagen erklären "elterngerecht" welche Problematik bei den Kindern vorliegt und hat ganz viele Arbeitsblätter zum trainieren mit den Kindern, die können auch kopiert werden zum mehrmals ...

von lisawei 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörung /ADHS?

In letzter Zeit viel häufiger mal das Wort "Wahrnehmungsstörung" bzw. ADHS, wenn es um meine 3 1/2-jährige Tochter geht. Sie ist sehr empfindlich und sensibel. Wenn es eine Änderung im Tagesablauf, eine etwas längere Autofahrt , Weihnachten oder Besuch gibt (sprich alles, ...

von svenja32 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörungen

Hi meine Tochter(Ehem.Extrem Frühchen,28ssw,830gr.)hat Wahrnehmungsstörungen Visuell Auditiv und Körperlich.Jetzt hiess es von der Lehrerin vor Weihn. das Sie eher auf die Förderschule gehen sollte,sie wäre mit dem Lernstoff der Vorklasse überfordert.Schreibt viel ab,Versteht ...

von bienchen2000 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

LRS/auditive Wahrnehmungsstörung

Am Montag waren wir beim Logopäden, mein Sohn (8, 2. Klasse, in Mathe einer der besten) hat ein paar Worte zu Bildern geschrieben, ich habe Fragen beantwortet zu Schwangerschaft, Entwicklung etc. Ich hab doch den Verdacht, dass er eine LRS hat. Die Logopädin konnte das gut ...

von dunkletaube 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.