Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 07.08.2014, 21:36 Uhr

Tochter hat immer Bauchweh

Ich finde Deinen Ansatz gut, Deine Tochter in eine kinderpsychotherapeutische Behandlung zu geben. Raten würde ich zu einer Spieltherapie. Nimm jemanden, der darauf spezialisiert ist und viel Spielmaterial zur Auswahl hat, sonst bringt das nichts. Ich bin Heilpädagogin, hatte das auch gelehrt bekommen, würd mich aber Nie dran wagen, weil ich dafür nicht zertifiziert bin und Deine Tochter echt heftige Dinge erlebt hat. Das sind existenzielle Ängste, die auch von Erwachsenen übertragen werden und die für das Alter noch zu früh sind!
Adressen hat der KiA oder eine Frühförderstelle / Familienberatung.
Alles Gute euch! Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Bauchweh

Hallo zusammen, meine 6jährige Tochter klagt täglich über Bauchweh. Es kann eigentlich nicht so schlimm sein, denn sie isst normal, kann auch normal auf die Toilette gehen und benimmt sich völlig normal. Sie sagt oft morgens nach dem Frühstück, dass sie Bauchweh hat und ...

von Tonic2108 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh bei Kleinkind

Hi, ich weiss gar nicht mehr, ob ich nicht eine solche Frage eh schon mal gestellt hab... Meine Tochter klagt seit sicher 2 Jahren ueber Bauchschmerzen in der Nabelgegend. Meine Mutter sagt, ich hatte das auch als ich so alt war. Mein Kinderarzt, den ich schon oefters ...

von niccolleen 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Jeden Morgen Bauchweh

Hallo! Mein Kleiner (wird im Mai 4) hat jeden Morgen Bauchweh, so krampfartig. Wenn er am Tisch sitzt und den ersten happen ißt oder den ersten Schluck trinkt jammert er über Bauchweh... Ich dachte erst es liegt daran, daß er Wasser auf leeren Magen trinkt. Aber auch wenn ...

von annuk 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh, kennt das auch jemand???

Heute geht es mal um mich!!! Es tut schon irgendwie höllisch weh. Erst dachte ich so ab Mittwoch, das ich einen Eisprung habe, den merke ich immer und tut dann so ein bis zwei Tage weh. Donnerstag beim Sport war es auch schon ein bissl unangenehm. Gestern ging es mir ...

von phifeha 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh

hallo zusammen, mein sohn hatte vor vier wochen eine magen darm grippe,seit dem sagt der 2-3mal am tag er hat bauchweh,die ist aber nach kurzes streicheln weg und der spielt wieder normal.gestern und heute sagte er er hätte fussweh,2min später sampte er wie ein dino und hüpfte ...

von mammacaro 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Verstopfung - Movicol - jetzt wieder Bauchweh

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 monate alt und hatte bis zu ihrem 1. Lebensjahr ganu normal und täglich Stuhlgang. Dann ging es los mit der Beikost und parallel dazu musste sie Antibiotikum nehmen, es dauerte nicht lange und sie hatte sehr sehr harten Stuhlgang, ...

von miss-sunshine 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Hallo, vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben. Die Geschichte meines Sohnes ist hier ja einigen bekannt. Er hat Kiss und die daraus folgenden Probleme. Er geht absolut ungern zur Schule. Seit einiger Zeit eskaliert das so, dass ...

von Mony 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.