Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juergen616 am 20.11.2014, 7:47 Uhr

Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Also ich finde, dass z.B. MinniMotte durch ihr Halbwissen mal ziemlich dumm dastehen könnte, wenn ihr Kind fragt:" Mutter, warum hast du mich nicht gegen Kinderlähmung impfen lassen? Dir habe ich das Leben und dir habe ich den Rollstuhl, meine Behinderung,zu verdanken..."
Dann möchte ich ihr Gesicht sehen und ihre hilflose Antwort hören.
Einfach Verantwortungslos solche Mütter, solche Eltern.

Und für solche Hirnlosen muss dann im Schadensfall der Steuerzahler aufkommen.
LG Jürgen

 
17 Antworten:

Was machst du dann mit ihnen?

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 12:28 Uhr

DAS ist doch auch mal ein hirnloser Beitrag.

Was ist mit dem Impfschadenkind, das dieselbe Frage stellt?

Alle Eltern fügen ihren Kindern Schäden zu, die meisten in bester Absicht, weil sie es so gut machen, wie sie eben können.


Lg
Fredda
mit geimpften Kindern
die heute anders impfen lassen würde (aber nicht gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 13:17 Uhr

Hallo,
also wir waren letztens zum Auffrischen Impfen...da wurde uns wieder einmal die Gebärmutterhals...sowie eine andere Impfung sehr ans Herz gelegt..Insbesonders bei meinen frühgeborenen Zwillingen...Bin in solch Momenten immer erstmal ratlos....Ich impfe JAAA soviel wie nötig...so wenig wie nötig!!! Nun....ist die Nötig ?? Ich weiß es nicht.....
Die andere Impfung..sollten wir auch selbst zahlen..weil die Kasse die nur bis zum 5 Lebensjahr bezahlt!!! Meine sind 12!!etwa 250 Euro pro Kind plus etwa 30 Euro Arzt Imfpkosen...so verstand ich es....
So...also sie ist wirklich wichtig ...fragt ich?????????????????? Ja ,kam als antwort!!
Fazit......Nur weil ich in der Lage wäre das zu zahlen...hätten dann meine Kinder das große Glück diese zu erhalten??????!!!!!!!!!Oder wie wichtig ist sie??? Bin auf eure Meinung darüber sehr gespannt...
Liebe ,nachdenkliche Grüße Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst du dann mit ihnen?

Antwort von IngeA am 20.11.2014, 13:34 Uhr

Das ist in meinen Augen ein Beitrag von irgendeinem netten, besorgten Mitmenschen, der sich hier im Forum noch nie hat blicken lassen, aber weiß dass das ein Thema ist, das sehr emotional diskutiert wird.
Und genau diesen Sinn hat wahrscheinlich der Beitrag: Alle schreiben sich eins ab und hauen sich gegenseitig virtuell die Köpfe ein und Juergen lacht sich eins.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von Muts am 20.11.2014, 15:35 Uhr

Du hast recht, es ist total schwierig, den "richtigen" Weg zu finden- welche Impfung ist wichtig, welche verzichtbar? Ich selbst habe meine Kinder nicht komplett durchimpfen lassen. Der Arzt versucht mir dann immer bestimmte Impfungen noch nahe zu legen, aber ich lasse mich da nicht überreden.

Welche Impfung zahlt die Kasse nur bis zum 5. Lebensjahr? Ich kann nur dann eine Meinung dazu schreiben, wenn ich weiß, um welche Impfung es geht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von Theresa Marie am 20.11.2014, 15:49 Uhr

...ja ich hab mir jetzt vielleicht meinen Kopf.....grrrr
Es ging um die B : Menningokokken Imfung....Sagt dir das etwas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst du dann mit ihnen?

Antwort von Oktaevlein am 20.11.2014, 16:54 Uhr

Sehe ich genauso wie Inge. Hab mir mal den Spaß gemacht und nach MinniMotte gesucht. Der ursprüngliche Beitrag ist von 2005!!!!!

Nein Jürgen, wir werden uns jetzt nicht dir zuliebe die Köpfe einhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:14 Uhr

Soll vor Hirnhautentzündung schützen,ist in Europa mittlerweile zugelassen, die B wird aber von der STIKO unverändert nicht allgemein empfohlen (RKI 2014). In einigen Ländern (wie z. B. in der USA) wird Jugendlichen routinemäßig eine Meningokokken-Impfung gegen die Serogruppen A, C, W und Y empfohlen.
Ansonsten weiß dazu auch zu wenig.

LG jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:17 Uhr

an Theresa Marie:

Soll vor Hirnhautentzündung schützen,ist in Europa mittlerweile zugelassen, die B wird aber von der STIKO unverändert nicht allgemein empfohlen (RKI 2014). In einigen Ländern (wie z. B. in der USA) wird Jugendlichen routinemäßig eine Meningokokken-Impfung gegen die Serogruppen A, C, W und Y empfohlen.
Ansonsten weiß dazu auch zu wenig.

LG jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:17 Uhr

an Theresa Marie:

Soll vor Hirnhautentzündung schützen,ist in Europa mittlerweile zugelassen, die B wird aber von der STIKO unverändert nicht allgemein empfohlen (RKI 2014). In einigen Ländern (wie z. B. in der USA) wird Jugendlichen routinemäßig eine Meningokokken-Impfung gegen die Serogruppen A, C, W und Y empfohlen.
Ansonsten weiß dazu auch zu wenig.

LG jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:17 Uhr

an Theresa Marie:

Soll vor Hirnhautentzündung schützen,ist in Europa mittlerweile zugelassen, die B wird aber von der STIKO unverändert nicht allgemein empfohlen (RKI 2014). In einigen Ländern (wie z. B. in der USA) wird Jugendlichen routinemäßig eine Meningokokken-Impfung gegen die Serogruppen A, C, W und Y empfohlen.
Ansonsten weiß dazu auch zu wenig.

LG jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:17 Uhr

an Theresa Marie:

Soll vor Hirnhautentzündung schützen,ist in Europa mittlerweile zugelassen, die B wird aber von der STIKO unverändert nicht allgemein empfohlen (RKI 2014). In einigen Ländern (wie z. B. in der USA) wird Jugendlichen routinemäßig eine Meningokokken-Impfung gegen die Serogruppen A, C, W und Y empfohlen.
Ansonsten weiß dazu auch zu wenig.

LG jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst du dann mit ihnen?

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:24 Uhr

Die Schuld



Mutter, du hast mir das Leben geschenkt,

mit dem Rollstuhl komme ich ganz schön weit.

Mutter, wer hat damals deine Gedanken gelenkt,

lag es auch an der fehlenden Zeit?

Mutter, warum hast du mich nicht impfen lassen?

Mutter, es fällt mir schwer, dich nicht zu hassen.



© juergen616

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von juergen616 am 22.11.2014, 3:27 Uhr

irgendwie wurde mein Beitrag hier zu oft gespeichert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von Muts am 22.11.2014, 18:16 Uhr

Die Impfung ist noch so neu, dass sie mir für meine Kinder noch nicht angeboten wurde. Was aber eine Tatsache ist, ist dass die häufigsten Meningokokkeninfektionen in Deutschland durch die Typ B erreger ausgelöst werden. Das war für mich ein guter Grund, mich gegen die Impfung gegen den Typ c zu entscheiden. Ich glaube, solange ich nicht mehr über Erfahrungen mit der Meningokokken B Impfung weiß, werde ich meine Kinder nicht dagegen impfen lassen- und schon gar nicht, wenn es keine Kassenleistung ist.

Ich bin grundsätzlich dem Impfen gegenüber recht kritisch, verzichte auf die Impfungen, die ich nicht für zwingend nötig halte.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von Muts am 22.11.2014, 18:17 Uhr

Oh, das kenne ich- da "klickt" man senden und nach 20 Sekunden ist er noch nicht "weg", dann klicke ich noch mal und dann steht er gleich zwei mal drin.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von IngeA am 23.11.2014, 9:57 Uhr

Da spricht die fundierte medizinische Kompetenz!
Du kennst anscheinend nicht mal die grundlegenden Sachverhalte, wie Verteilung der Erregerspektrums in unterschiedlichen Länden, oder auch den Stand der klinischen Untersuchungen zur Meningokokken-B Impfung in Deutschland, noch den Grund, warum man sich in Deutschland Gedanken über eine Meningokokken-B Impfung macht oder du bist nicht bereit dein Wissen mit uns zu teilen.

Du willst uns allen Ernstes weis machen, dass du diesen Post nur aus der ehrlichen Empörung über die bösen Nichtimpfer (in Person einer Userin, die sich 2005!!!! dazu geäußert hat), die durch ihr HALBWISSEN alle anderen gefährden. Nun, dann lass uns an deinem ganzen Wissen teil haben. Mit Quellenangaben bitte, ich bin jemand der Aussagen gern überprüft.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Antwort von my am 23.11.2014, 22:28 Uhr

Problem ist, dass man doch meist kein Grundlagenwissen drüber hat und eben nicht einfach so entscheiden kann, was nötig ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo, meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die ...

von siriliri 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Impfen, Kinder

Impfen

Also ich finde, dass z.B. MinniMotte durch ihr Halbwissen mal ziemlich dumm dastehen könnte, wenn ihr Kind fragt:" Mutter, warum hast du mich nicht gegen Kinderlähmung impfen lassen? Dir habe ich das Leben und dir habe ich den Rollstuhl, meine Behinderung,zu verdanken..." Dann ...

von juergen616 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

natürlich hat er das Impfen verweigert

Findet ihr es nicht auch schwachsinnig,wenn man ein Kind, egal in welchem alter zwingt sich impfen zu lassen? Ich schon zudem ist es egal wie alt es ist Gesetzlich verboten,da es ein Gesetz der Selbstbestimmung und Körperlichen unversehrtheit gibt. Jeder der ein Kind gegen ...

von Corinna99 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Epi und Impfen

Hallo Ihr Ellert´s Epi bekommen wir einfach nicht in den Griff und langsam wird Tetanus etc wieder fällig wie haben Eure denn das Impfen vertragen mir wurde schon berichtet dass das alles noch viel schlimmer machen würde da tu ich nachts kein Auge zu ...

von Ellert 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

natürlich hat er das Impfen verweigert

Hi, Hatte neulich gefragt wegen extremer Angst vor spritzen und Ärzten. Mein Sohn 6 sollte heute die auffrischungsimpfung bekommen. Keine Chance... Haben es ihm gestern gesagt, erklärt warum es gemacht wird, wie usw... Mein Mann musste ihn ins Auto tragen, beim Arzt ...

von schnecke1 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Neurodermitis - Impfen? Impfreaktionen - Impfschaden?

Hallo, da meine Hebamme mir etwas zur Vorsicht riet bezüglich Impfungen, habe ich erst mit 9 Monaten angefangen 4fach zu impfen. 10 Tage nach der Impfung hatte sie erstmals in ihrem Leben trockene Hautstellen, ein paar wenige zum Glück. Es dauerte aber irgendwann gingen sie ...

von glueckskind29 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen Ja oder Nein?

Hallo. Mein Sohn (10 Wochen) wurde heute das erste Mal geimpft. 6-Fach, Pneumokokken und Rota. Nun hab ich von einer Bekannten, die ich hier von Rub kenne, folgenden Link bekommen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html Nun frage ich mich, ...

von MVgirl1986 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Hallo, meine Tochter hat Asthma und wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft. lasse ich sie nicht impfen, mache ich mich verrückt, das sie sich anstecken könnte. Ich weiß, das die Grippeimpfung auch nicht 100prozentig ist, aber wenn sie geimpft ist, fühl ich mich sicher. Vorm ...

von gismo26 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Sinnvoll gegen Grippe zu impfen bei 3 jährigen

Hallo, mein Sohn drei Jahre hatte im Dezember 2010 den RS Virus und lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit dem artet jeder Schnupfen in einer Bronchitis aus. Im Oktober 2011 wieder eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Seitdem inhaliert er auch täglich ...

von Murmi 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen

Also auch ich bin da keine gute Ansprechperson. Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen , dass man seine Kinder nicht impfen lässt. Ich meine zum Glück haben wir die Möglichkeit in Deutschland unsere Kinder gegen bestimmte schwere Krankheiten zu schützen...gratis...und dann das ...

von cschifferl 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.