Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 20.09.2014, 16:39 Uhr

Stift

Hallo,

mein Sohn fängt ja erst an, die Buchstaben und Zahlen zu erlernen.

Er schreibt nur mit einem dicken Bleistift. Ich werde ihm eventuell die Stifthalter von Jako-O kaifen, da er so stark verkrampft beim Schreiben bis seine Hand schwitzig wird.

Bei den Hausaufgaben habe ich mich mit seiner Lehrerin geeinigt, dass er nur 1 Reihe Zahlen oder Buchstaben schreiben muss. Er selber darf sein Tempo bestimmen und das ist gut so.
Und am Donnerstag war das so das 1. Mal mit der 1. Reihe, das ging viel besser und er war motiviert, das schnell zu erledigen. Zuvor hat ihn eine ganze Seite wohl erdrückt, so dass er direkt aufgegeben hat.

Es ist nicht einfach, aber ich hoffe, er wird sich mit der Zeit an Schule gewöhnen. Zusätzlich werde ich in ein anderes SPZ wechseln und weitere Tests machen lassen, um gewisse Dinge auszuschließen.

Wie mir eine Psychologin gerade sagte, ist die Freiarbeit bei Montessori für meinen Sohn eher nachteilig, da er viel Struktur braucht.

Lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.