Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.10.2014, 12:01 Uhr

Staubsauger für Hausstaubmilbenallergie

Gute Staubsauger haben inzwischen fast alle einen Feinstaubfilter. Den tauscht man alle paar Monate aus, ein Ersatzfilter ist jeweils in jeder neuen Packung mit Staubsaugerbeuteln mit drin. Ich habe einen Vampyr von AEG (hatte selbst auch eine Hausstauballergie) und bin damit sehr zufrieden.

Noch ein paar Tipps aus Erfahrung: Wenn er nach Infekten Atemprobleme wegen der Allergie bekommt, sollte Dein Sohn auf jeden Fall für einige Tage ein Cortisonspray, oder bei anderen Symptomen für einige Tage ein Antihistamikum (Tabletten oder Nasenspray etc.) einnehmen. Das verhindert, dass aus der Sache Asthma oder ein Asthma-Husten wird, denn diese "Etagenwechsel" passiert leicht und ist kaum rückgängig zu machen.

Es ist sinnvoll, parallel zur (vorübergehenden) medikamentösen Behandlung langfristig etwas Naturheilkundliches oder Homöopathisches zu probieren. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich eingangs gesagt habe, ich "hatte" eine Hausstauballergie (nachgewiesenermaßen vom Dermatologen getestet). Ich bin die Allergie im Laufe der Jahre wieder ganz losgeworden, zusammen mit einigen weiteren Allergien, was durchaus möglich ist. Das klappt leider nicht mit der Schulmedizin, die nur die Symptome lindern, aber die Allergie nicht heilen kann. Ich habe es mit geistigem Heilen geschafft (nix Esoterisches, gemeint ist die Kraft der Seele, die sehr stark auf den Körper wirkt, auch bei Kindern).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.