Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 29.06.2014, 14:24 Uhr

soziale Reife - was ist das eigentlich?

Hallo, Nicole,

Du sprichst von "verminderter sozialer Reife" des betreffenden Kindes. Wie alt ist denn das Kind und wie äußert sich das genau bei ihm?

Was versteht man eigentlich unter sozialer Reife? Gibt es da so etwas wie eine Definition oder einen Katalog an Minimalanforderungen?

Ich habe das im Zusammenhang mit meinem Sohn (oft gekoppelt mit mangelnder emotionaler Reife) auch immer wieder mal zu hören bekommen und bekomme es zum Teil noch, er ist jetzt 9 Jahre alt. Aber wenn ich im Internet danach suche, wie das definiert ist oder was genau man darunter versteht, welche sozialen und emotionalen Fähigkeiten in welchem Alter "normal" sind oder erwartet werden, finde ich nichts Passendes.

Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?

Danke und lG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.