Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filly am 22.07.2014, 22:46 Uhr

Sonnenstich?

Ich brauche mal eure Hilfe,
mein Sohn ist fünf Jahre und hat heute in der KiTa lange und wild draußen gespielt. In der Sonne aber mit Kopfbedeckung. Ab Mittag klagte er über Kopfschmerzen, er hatte kaum Hunger aber großen Dust. Dann wurde er müde, bekam ganz rote Wangen und gegen Abend bekam er Fiber. Im Bett, er war bereits früh eingeschlafen musste er sich richtig doll übergeben. Nach dem Duschen schlief er sofort wieder ein. Irgendwie ist er "neben der Spur".
Klar geh ich mit ihm morgen zum Arzt aber mich interessiert ob ihr auch Sonnenstich vermuten würdet oder vielleicht andere Möglichkeiten seht?
Auch die letzten Tage war er viel draußen, da war alles gut. Wie viel er in der KiTa getrunken hat weiß ich nicht.
Liebe Grüße, Filly

 
2 Antworten:

Re: Sonnenstich?

Antwort von IngeA am 23.07.2014, 6:04 Uhr

Hallo,

Fieber ist für einen Sonnenstich eher ungewöhnlich und er hatte ja auch eine Mütze auf.
Ich denke eher, dass das ein Infekt ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich?

Antwort von kleinvenzi am 23.07.2014, 14:58 Uhr

Unser Enkel hatte vergangene Woche fast die gleichen Symptome, die Ki-Ärztin hatte einen Sonnenstich diagnostiziert. 2 Tage später war der Spuk vorbei.Gute Besserung für deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sonnenstich!?

Hallo zusammen. So wie es aussieht hat mein Motte (5j.) sich nen Sonnenstich geholt... also Übelkeit mit erbrechen, Kopfschmerzen usw. Wir am besten behandle ich die Sache? Also Baden gehts Morgen für die definitiv nicht ist klar. Aber was kann ich sonst noch ...

von MaViMa 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenstich

Sonnenstich????

Hallo, wir waren gestern etwas draußen spazieren, weil es auch nicht ganz so heiß war. Als wir dann nach Hause kamen wurde mein Sohn ( 2,5 Jahre alt) etwas ruhiger, wollte garnichts essen und war ziemlich anhänglich. Er hat auch viel gegähnt und war offensichtilich müde. Er hat ...

von jasminanastasia 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenstich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.