Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meyraherz am 26.12.2014, 12:26 Uhr

sma???

sma???

Hallo ich bin neu hier,
Bin mit den nerven total am ende. Bei meiner 5 wochen alten tochter wurde der verdacht auf sma typ 1 gestellt. Wir waren zu u3 und wurden dann ins Krankenhaus geschickt weil mein baby so schwach ist. Also bewegt arme und beine nicht. Die ärzte haben wegen der muskelschwäche, und eindr zitternden zunge beim weinen den verdacht auf sma. Gentest müssen wir abwarten. Bin total fertig hat jemand was ähnliches erlebt oder kennt sich mit dieser krankheit aus. Symptome und verlauf dieser Krankheit. Bitte helft mir.

 
7 Antworten:

Re: sma???

Antwort von Dor am 26.12.2014, 13:57 Uhr

Vielleicht findest du bei Rehakids gute Infos.

www.rehakids.de

Alles Gute, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sma???

Antwort von Tonic2108 am 26.12.2014, 19:30 Uhr

Oh mein Gott

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sma???

Antwort von emmababy am 27.12.2014, 14:35 Uhr

Hallo!

Dass die Zunge beim Weinen zittert kommt auch bei gesunden Kindern vor. Ich kenne auch Babys, die im Arm hingen wie ein nasser Sack, also sehr wenig Körperspannung hatten. Aber vollkommen gesund sind.
Der Arzt hat einen Verdacht. Der muss abgeklärt werden. Natürlich machst du dir große Sorgen.
Du kannst jetzt nichts tun außer abzuwarten. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leicht gesagt.
Ich wünsche euch, dass es beim Verdacht bleibt und der Arzt einfach nichts übersehen wollte.

Viel Kraft und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sma???

Antwort von mf4 am 27.12.2014, 18:32 Uhr

Da es erblich ist... besteht die Möglichkeit, dass du und der Kindsvater euch testen lasst?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sma???

Antwort von meyraherz am 02.01.2015, 22:46 Uhr

Sie haben von uns drei blut abgenommen. Es ist erblich oder kann auch eine spontanmutation sein.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sma???

Antwort von Eve84 am 07.01.2015, 0:59 Uhr

Und weißt du schon was neues? Hoffe der Verdacht hat sich nicht bestätigt wäre ja schlimm!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sma???

Antwort von meyraherz am 11.01.2015, 10:53 Uhr

Nein erst ende januar bekommen wir die Ergebnisse . Holen uns jetzt eine zweite Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.