Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 26.08.2014, 7:52 Uhr

Sichelfüße, O-Beine, Innenrotationsgang

Aaaalso!

Sichelfüße hatten "wir" im Babyalter ganz leicht. Ging mit Selbst-Massage weg. Bei der U 6 ist es dfür aber wahrscheinlich schon ein Bisschen spät.

O-Beine hatte der Kleine ganz heftig (mit ca 2 Jahren???). Rachitis war ausgeschlossen. Termin in der Uniklinik gehabt. Diagnose: Das verwächst sich (tat es tatsächlich).

Innenrotation ging weg, nachdem wir bei einem KISS-Spezialisten waren und kam immer wieder, wenn Kind in der HWS blockiert war.

Trini

PS: Schau mal unter: www.kiss-kid.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Innenrotationsgang

Hallo, Unser Sohn jetzt 12 Jahre hat seit er laufen kann einen Innenrotationsgang (Ursache Hüftfehlstellung). Wir sind seither in Behandlung beim Orthopäden und machen schon lange Zeit Krankengymnastik. Wir hatten schon spez. Rotationsabsätze auf den Schuhen, bzw. z.Zeit ...

von Andreas und r 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Innenrotationsgang

Sichelfüße

Hallo, ich suche Eltern, deren Kind auch Sichelfüße hat/hatte. Wie ist/war der Therapieverlauf bei Euch? Wie lange hat es gedauert? Unsere Tochter (6 Wochen alt) hat Sichelfüße beidseits, wobei der eine mehr betroffen ist. Nach der Geburt hatte sie 3 Wochen Gips, nun ...

von Chassy 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sichelfüße

Innenrotationsgang

Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Sie hat einen starken Innenrotationsgang, wir gehen jetzt seit 3 Wochen zur KG. Die Dame meinte sie könne mir nicht sagen ob meine Tochter jemals ein normales Gangbild haben wird. Mich macht das krank, ich möchte nicht das sie als junges ...

von N78 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Innenrotationsgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.