Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 10.04.2014, 12:32 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion beim Kleinkind...

Hallo,

bei einer Schilddrüsenunterfunktionist der ganze Stoffwechsel verlangsamt. Alles läuft auf Sparflamme und unterm Strich wird wenig verbrannt. Das kannst du von außen schlecht beeinflussen, da das ein komplexes Wechselspiel auf hormoneller Ebene ist..

Ich würde eben auf eine gesunde , fettarme Ernährung und viel Bewegung achten.

Ich würde außerdem den Arzt bitten, dort anzurufen. Das geht dann oft seeeeeehr schnell. ( ich hatte beim Endokrinologen einen Termin in 6 Monaten bekommen, als mein Arzt anrief , ging es plötzlich nach 5 Wochen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schilddrüsenunterfunktion - nehmen die Kinder wieder ab?

Hallo, bei meiner Tochter (13) wird eine Schilddrüsenunterfunktion vermutet - außer Mattigkeit usw. diverse passende Symptome, v.a. aber unerklärliche massive Gewichtszunahmen, bspw. von Weihnmachten bis heute von 55 auf 60 kg ohne Änderung des (gesunden) ...

von Namens-Fee 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, bei meinem Sohn (4)wurden die Schilddrüsenwerte überprüft. Heute habe ich beim Arzt angerufen und mitgeteilt bekommen, dass der TSH Wert bei 9,1 liegt und damit erhöht ist. Die anderen beiden Werte sind in Ordnung. Wir sollen nun morgen kommen, dann erhalten wir ...

von Kesi 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, bei meinem Sohn wurde ein hoher TSH-Wert bei der halbjährlichen Blutkontrolle (wegen ADS-Medikation) festgestellt. In 2 Wochen haben wir jetzt noch mal eine Kontrolle und wenn da der Wert auch zu hoch ist, wird wohl irgendwas gemacht. Mein Sohn ist 11 Jahre alt. ...

von Jo64 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Sind hier noch andere Eltern, deren Kind angeb. Schilddrüsenunterfunktion hat?

Hallo, ich suche Eltern, deren Kind eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion hat und mit denen man sich darüber austauschen kann. Unser Sohn (3 Monate und 5 Tage alt) kam in der SSW 36+6 (3 Wochen vor dem ET) mit KS zur Welt. Beim Neugeborenen-Screening hat man eine ...

von MamaMausi1986 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.