Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Persik am 23.02.2013, 20:26 Uhr

Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

hoffe das ich hier richtig bin.

Mir ist schon vor einigen Wochen aufgefallen das bei meiner kleinen Maus ( 1 Jahr ) die Scheide anders ist als bei anderen Mädchen ( ich weiss das jeder Mensch anderst ist ) also das da was fehlt.
Habe meinen Mann und meiner Mama darüber berichtet und die sagten das es nicht sein kann das da kein Loch ist. OK dachte ich dann haben die Recht und doch habe ich immer wieder dran gedacht.
Jetzt am Freitag habe ich beim KiA angerufen und bin auch hin.
Und....ich hatte doch Recht,ist zwar nicht ganz zu aber schon en wenig.

Haben jetzt eine Creme bekommen und müssen sie 4 Wochen lag damit behandeln und es sollte besser werden.

Hoffe hier gibts jemanden der mir sagen kann ob das schlimm ist?
Mach mir voll die Gedanken warum meine kleine?

Danke für die Antworten.

LG Lisa

 
8 Antworten:

Re: Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Minimaus2 am 23.02.2013, 20:33 Uhr

Hallo,
unser früheres Nachbarsmädchen hatte das auch. Viel weiß ich nicht darüber. Aber die Mutter hat mir damals erzählt, dass sie einige Wochen gecremt haben und dann war alles ok. Sie mußten noch ein Auge darauf haben, aber soweit ich weiß, war es bei ihr damit ausgestanden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mama09+11 am 23.02.2013, 20:38 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Ist oft eine Hormonstörung, aber mit so sechs Jahren sollten sich die Hormone einpendeln.
Wir haben auch mit der Creme behandelt. Hat ewig nichts geholfen bis wir dann schon kurz vor der OP standen. Wahrscheinlich hat mich das "wach gerüttelt" auf jeden Fall wollte ich ihr die OP ersparen, die zudem oft auch nur kurzzeitig hilft, weil die Scheide auch wieder zuwachsen kann.
Haben dann konzequent eingecremt und immer a bissl auseinander gezogen. Nach ner knappen Woche war die Scheide scho wieder a Stückchen mehr offen und so langsam wurde es besser. Doch kaum hörten wir mit der Creme auf, wuchs sie wieder leicht zusammen. Haben dann bei jeden Wickeln darauf geachtet und immer mal wieder Wochen weise eingecremt - das ca. ein Jahr. Aber jetzt ist sie 3 Jahre und hat seit gut nem Jahr keine Probleme mehr damit.
Kann nur sagen fleißig: cremen,cremen und cremen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von heini1712 am 23.02.2013, 20:51 Uhr

Hallo,
hatte meine kleine auch.
Das cremen hilft wirklich nur wenn du es regelmässig und mit leichten Druck machst. Ich habe es am Anfang immer nur ein bisschen verrieben, das war falsch. Also, schon mit leichten Druck. Bei uns musste sie auch nicht operiert werden. Bis jetzt (nun ist sie 3), ist es nicht wieder zugewachsen.

LG und alles Gute
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Angelina-Mama am 23.02.2013, 21:53 Uhr

Hallo,

Angelina hatte das auch. Sie war damals 3.
Wir haben auch eine Creme bekommen.
Die Creme hat geholfen, uns wurde eine OP
bzw. ein Schnitt erspart.

Unser KiA meinte damals, das hätten viele kleine Mädels
und wir sollten uns "erstmal" keine Sorgen machen.

Ich weiß gar nicht mehr wie das heißt, irgendwas mit
Labyen/Labien ...

Mach Dich nicht verrückt. Sicher habt Ihr auch Glück.

LG.
Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Labiensynechie owT

Antwort von Pamo am 23.02.2013, 21:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :-) owT

Antwort von Angelina-Mama am 23.02.2013, 22:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide zugewachsen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Maditchen am 23.02.2013, 22:46 Uhr

hallo...das hatte meine kleine auch....( meine nichte auch, ist also nicht selten )

wichtig ist, wie andere auch schon geschrieben haben, die salbe regelmäßig und mit wenig druck einmassieren....

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Persik am 25.02.2013, 21:52 Uhr

Hallo zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten!!!!

Nach 2 Tagen cremen ist es besser geworden.

Hoffe das nach 4 Wochen alles super ist!!!!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.