Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annika2008 am 27.09.2014, 21:47 Uhr

Scharlach

Die Mädels nehmen nichts ein, aber meine Schwägerin geht Montag nochmal zum KIA und lässt einen Abstrich machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Scharlach? Zwingend AB?

Guten Morgen Meine 7-Jährige klagte gestern Nachmittag über Schluckbeschwerden und wir holten in der Apo Neo Angin Junior. Am Abend waren die Mandeln geschwollen und offen, ich gab ihr für die Nacht Ibuprofen gegen die Schmerzen und Entzündung. Sie schlief problemlos ...

von somane 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Schwanger und Scharlach im Kiga

Hallo Ihr, im Kiga meines Sohnes gibt es Fälle von Scharlach, noch nicht in seiner Gruppe, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung hatte, ob Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich ist, habe ich mal meine FÄ angerufen. ...

von mia_sara 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Abgrenzung Scharlach/ eitrige Mandeln? Test ?

Hallo, mal wieder ich:( Sohn seit gestern Halsweh, heute KA zwecks Scharlachtest, Abstrich negativ, Diagnose Virus! Heute Abend heftige Halsschmerzen, Fieber! Nun Frage ich mich, ob er nicht eitrige Mandelentzündung hat, die gerade wohl im Kiga rum geht und ja bakteriell ...

von Mausmama 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Freitag Scharlach, Dienstag Pfadfinder ?

Hallo Unser Großer bekam am Freitag sehr spontan Scharlach, nun AB und seit gestern tut es seine Wirkung und ihm geht es gut. Laut KIA darf er morgen auch wieder in den KIGA, da dann schon Tag 3 des AB. Morgen hätte er schimmen, das werde ich absagen. Aber Dienstag hat ...

von Sternenschnuppe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Schon wieder Scharlach. weiß jemand Rat?

Mein sohn 7 Jahre hat jetzt innerhalb von 8 Wochen das dritte Mal scharlach mit AB ... Was können wir den tun, damit er das nicht ständig bekommt? Er hängt jedes Mal total drin, hat hohes Fieber, und braucht eine Weile bis er sich erholt. Ich bin voll berufstätig, er muß zur ...

von Nase 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach?

Mein Sohn, 4 Jahre, hatte gestern Nachmittag erhöhte Temperatur, fühlte sich schlapp und ihm hat immerzu etwas anderes weh getan. Heute Früh war es dann wieder weg. Gegen 14.15 Uhr erhielt ich dann einen Anruf vom KiGa, daß er erhöhte Temperatur hat. Die hat er auch immernoch. ...

von Inabon 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach....

.....toll haben wir etz voll ab bekommen! Leider auch unser noch nicht mal elf Monate alter Bub. Unsere Tochter ist jetzt fast drei und hat stark Halsschmerzen. Kann man irgendwas dagegen tun? Vielleicht geht auch Eis??? Und wie kann man am besten einer erneuten Ansteckung ...

von mama09+11 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Dringend! Scharlach Wiederkehr ???

Hallo , mein Sohn, 5, hatte letzte Woche Scharlach und musste 5 Tage AB nehmen! Nun, genau 5 Tage nach einnahmeende, hat er Kopfweh und einmal gebrochen! Fieber auch! Dachte erst an Magendarm habe aber gerade gesehen dass Zunge weißer Belag! Kann ich bis morgen früh warten, KA ...

von Mausmama 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Seltsames Scharlach bzw. Test!

Hallo waren heute beim KA, weil Sohn Halsweh und schlapp, seit gestern, und um Kiga Scharlach umgeht! Die Ärztin untersuchte ihn, meinte dann es sein ganz klar Scharlach und wollte AB aufschreiben! Ich bestand dann auf Abstrich, und nach der Wartezeit fragte ich die ...

von Mausmama 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach!!

hallo, mein großer (5 j.)hat seit samsatg halsschmerzen. heute sind wir ins kh und bakamen die diagnose scharlach. ich habe noch eine kleine mit fast 7 mon. die nat. mit ihm kontakt hatte, würdet ihr sie auch beim kia testen lassen vorsichtshalber und habt ihr euch bei euren ...

von cb81 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.