Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123 am 31.03.2015, 22:37 Uhr

scharlach verdacht

Wahr heute mittag beim artz mit der kleinen wegen Ultraschall wegen ständigen Bauch schmerzen.Sie hat vor Schmerzen geweint. Hab gesagt das ihr auch die Ohren weh tuhen. Hat gesagt Mittelohrentzündung. Okay jetzt wahr ich 2 Std im Kindergarten von 20 bis 22 Uhr. Tochter hat 39.4 Fieber mein mann hat schon Fieber Saft geben. In kita sind scharlach ausgebrochen. Habe ihre Zunge angeguckt knopsten schauen raus sehen aber nicht Himbeeren rot aus. Soll ich in die Kinder Klinik fahren. Sie ist schon eingeschlafen oder reicht es auch morgen

Danke euch schon mal
Und dumme Kommentare werde über lesen

 
15 Antworten:

Re: scharlach verdacht

Antwort von IngeA am 31.03.2015, 23:13 Uhr

Ich würde morgen zum KiA gehen. Erstens muss es kein Scharlach sein, zweitens wird auch Scharlach mittlerweile nicht mehr immer mit Antibiotika behandelt, weil er meist einen milden Verlauf hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von Moehre700 am 01.04.2015, 11:14 Uhr

Und ich wette, Du liest das hier dennoch.

Bitte lies Dir Deine Beiträge nochmal durch, bevor Du hier schreibst - Deine Rechtschreibung ist grausam.
Einen Teil verstehe ich auch nicht - was hast Du so spät im KiGa gemacht...?

Sei's drum:
Je nach Alter des Kindes reicht der Kinderarzt. Der macht einen Schnelltest und dann hast Du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von Smudo am 01.04.2015, 14:14 Uhr

hallo
LIEBE MOEHRE 700
Also ich denke sie war bei einem
ELTERNABEND
was ist da von der Uhrzeit ungewöhnlich???
nix meiner Meinung nach...

Ich würde auch zum Kinderarzt gehen
Scharlch wird meist mit Antibiotikum behandelt und dem Kind geht es schnell #
wieder besser
ich hab das mit meinen Kindern schon insgesamt 11 mal durch
gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von tanzmit am 01.04.2015, 14:18 Uhr

Wie wäre es mit Elternabend? Habe gehört, die gibt es so spät auch im KiGa mal
Ansonsten sucht sie vermutlich Entscheidungshilfe, die du ja mit Kinderarzt auch gegeben hast und keinen Deutschlehrer - wenn ich mir um meine Mäuse Sorgen mache, möglicherweise quengelnde kranke Kinder um mich habe, lese ich meine Sachen auch manchmal nicht Korrektur.

An die Fragestellerin: Ich wäre abhängig vom Alter auch einfach zum Kinderarzt gegangen, vorausgesetzt, der Fiebersaft hätte geholfen und dein Kind ist sonst vergleichsweise fit. Eigentlich hätte der Arzt Scharlach dann aber auch beim ersten Termin schon erkennen können, schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von Moehre700 am 01.04.2015, 15:50 Uhr

Ob da jemand gut oder schlecht Deutsch spricht, weiss ich nicht. Ist mir auch egal.
Aber schreiben kann sie definitiv nicht besonders gut. Also: da braucht jemand sehr wohl eine Deutschlehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von banffgirl am 01.04.2015, 17:14 Uhr

und genau da ist er, der dumme Kommentar!
Mensch, vielleicht ist es eine Ausländerin, die noch nicht so lange hier ist? Wenn ich plötzlich wieder französisch oder spanisch schreiben müsste, würde das ganz sicher auch nicht besser aussehen. Nur weil jemand nicht gut deutsch schreiben kann, muss man ihn doch nicht maßregeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von Moehre700 am 01.04.2015, 17:29 Uhr

Muß man nicht.
Kann man aber. Es ist weder ein Zeichen von Dummheit, noch von mangelnder Bildung, Deutsch nicht zu können, wenn es nicht die Mutter sprache ist.
Was ist bitte schlimm daran jemandem zu sagen, dass Rechtschreibung und/oder Grammatik eine Katastrophe ist bzw. sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von mutti6 am 01.04.2015, 20:34 Uhr

Dann versuch es doch mal auf Türkisch oder Arabisch, wahrscheinlich lachen sich dann die Muttersprachler über deine Schriftsprache kaputt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von Moehre700 am 02.04.2015, 13:19 Uhr

Mit Sicherheit. Ich spreche keine dieser Sprachen.
Das ist aber irgendwie kein Argument....

Wenn jemand etwas nicht kann, warum darf ich dann nicht sagen "Du, da haperts aber noch bei Dir" ? Unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von luvi am 02.04.2015, 17:20 Uhr

Na dann Moehre,
fang mal an, deine Rechtschreibung zu kontrollieren.
Da haperts nämlich auch.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer im Glashaus sitzt...

Antwort von Namens-Fee am 02.04.2015, 18:21 Uhr

sollte zunächst einmal selber fehlerfrei schreiben und erst dann mit Steinen werfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach verdacht

Antwort von Namens-Fee am 02.04.2015, 18:23 Uhr

Ich denke, Du warst heute beim Kinderarzt? Was hat er gesagt, oder geht es Deinem Kind schon besser?

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar@Moehre

Antwort von EwaK am 02.04.2015, 21:31 Uhr

Und Du Achtung vor Deinen Mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Dummer Kommentar

Antwort von guinan am 06.04.2015, 13:05 Uhr

Hier mangelt es eindeutig an emotionaler und sozialer Erziehung sowie an Kommunikationsfähigkeit!

-- Deine Rechtschreibung ist grausam. -- Das ist eindeutig keine konstruktive Kritik, insbesondere wenn man bedenkt welche Sorgen und Angst die AP haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach verdacht

Antwort von Verona am 08.04.2015, 8:28 Uhr

Hallo,
wegen Verdacht auf Scharlach würde ich sicher nicht in die Klinik fahren. Zumal das ja ansteckend ist und das muss ja nunmal nicht sein.

Einfach zum Kinderarzt gehen. Der macht einen Schnelltest und dann weißt Du Bescheid und bekommst eventuell etwas.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bei Verdacht auf Scharlach ins Kh?

hallo, mein Sohn hat Halsschmerzen. wir waren gestern beim notdienst, da wurde ne halsendzündung festgestellt. heute hat er dieses typische dreieck im gesicht, das er immer hat, wenn er scharlach hat (er hatte das schon 4 mal oder so). Er hat halsschmerzen, wegen fieber guck ...

von AndreaWDU 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdacht, Scharlach

Scharlach

Guten Morgen, ich weiss nicht, ob ich jetzt das passende Forum erwischt habe, aber... Meine Neffe (5J.) hat Scharlach. Freitag war wohl der schlimmste Tag. Seine beiden Schwestern haben es noch nicht/ nicht. Sind beim Arzt gewesen. Nun meine Frage: da mein Kind am Montag ...

von annika2008 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

verdacht auf AVWS

Hallo, mein Sohn besucht seit kurzem die 1. Klasse einer Montessori Grundschule. Er hat Fördrbedarf, das SPZ hatte eine Entwicklungsverzögerung und Lernbehinderung diagnostiziert. Nun war heute der Hausbesuch seiner Lehrerin und der Heilpädagogin, die jeden Mo. + Fr. Mit ...

von khadi 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Asperger bei Mädchen und Schulbegleitung

Hallo, unsere Tochter ist 11 und besucht die 6. Klasse eines Gymnasiums. Sie war immer schon ziemlich auffällig in ihrem Verhalten, aber wir haben das immer zu Hause und auch in der Schule hinbekommen, auch wenn es nie einfach war. Seit Beginn der 5. Klasse hat sich alles ...

von Mibu 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Hallo... Ich bin die Sina ich bin 28 verheiratet und habe ein Sohn mit knapp 16 Monaten. In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn verkürzte Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Luca wurde in der 39+4ssw per Kaiserschnitt geholt mit einem Gewicht von 3680g Länge 49 Kopf ...

von sinakrieger 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Scharlach? Zwingend AB?

Guten Morgen Meine 7-Jährige klagte gestern Nachmittag über Schluckbeschwerden und wir holten in der Apo Neo Angin Junior. Am Abend waren die Mandeln geschwollen und offen, ich gab ihr für die Nacht Ibuprofen gegen die Schmerzen und Entzündung. Sie schlief problemlos ...

von somane 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Verdacht auf Marfan Syndrom, kennt sich jemand aus?

Mein Sohn ist 6 Jahre und war schon immer gross (bei der Geburt schon 56cm) und nun 1.30m. Er ist sehr duenn und manchmal kommt es mir vor, als wenn er total schlacksig laeuft (wie Gummibeine). Seine Arme und Beine kann er sehr ueberstrecken. Ansonsten hat er keinerlei ...

von anna1979 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Reflux Verdacht bestätigt

Hallo, ich hatte ja versprochen Euch bescheid zu geben wie der Ultraschall gelaufen ist. Wir waren fast ein Opfer des Vorfüreffekts geworden. Die Ärztin wollte den Ultraschall schon beenden als meine kleine Maus doch noch aufgestoßen hat. Der Magen schließt perfekt wenn sie ...

von cl84 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Asperger-haben Verdacht,aber alle winken ab-Wer hat Erfahrung???

Hallo an alle mit Asperger Erfahrung, mein Sohn ist 9 Jahre alt und naja so ganz einfach ist er nicht.Also ist man auf der Suche Jahr um Jahr was hat mein Kind was fehlt ihm etc.... Irgendwann sind wir auf die Thematik Asperger gestoßen und haben sehr viele Parallelen ...

von Angelandbaby 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Schwanger und Scharlach im Kiga

Hallo Ihr, im Kiga meines Sohnes gibt es Fälle von Scharlach, noch nicht in seiner Gruppe, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung hatte, ob Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich ist, habe ich mal meine FÄ angerufen. ...

von mia_sara 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.