Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyno2 am 23.01.2015, 20:11 Uhr

Polypen und Paukenergüsse

Meine beiden kinder leiden drunter.... Bei vergrößerten polypen hilft nur die op.
Sofern es nur der paukenerguß ist, kann man es homöopathisch versuchen.
Bei kind 1 war es erfolgreich- bis der nächste winter kam. Nun geht es wieder los und der op termin steht.

Kind 2 habe ich mit 18 monaten operieren lassen, da sich auch sprachlich nichts getan hat. Mit 28 monaten erfolgt nun in 2 wochen die nächste op. Eine erneute mittelohrentzündung hat die ersten röhrchen ausgespült.

Was sagt denn ein hno?
Der kinderarzt hätte nicht operiert- aber für uns war es die richtige entscheidung! Noch hat dein kind keine sprachprobleme- aber sie nimmt die umwelt einfach anders wahr. Mein großer wartet sehnsüchtig auf den termin- er bekommt viel nicht mit und leidet drunter.

Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Polypen, Paukenerguß --> Aufholung der Sprache, wie wars?

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat sehr stark vergrösserte Polypen und einen Paukenerguß, er hört sehr schlecht. Er ist auch dauernd krank, in der letzten Zeit kann man schon sagen dauerkrank. In ...

von eilatan76 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Ambulante Polypenentfernung

Hallo! Nächste Woche Donnerstag werden bei meiner 3-jährigen Tochter ambulant die Polypen entfernt und eventuell ein Paukenröhrchen eingesetzt. Der Arzt meinte, wir können am Nachmittag wieder nach Hause, dann soll sie sich aber eine Woche schonen, also kein KiGa, nicht ...

von Else2011 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

OP wg Paukenerguss und Polypen

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ständig krank mit Schnupfen und Husten. Da seine Ohren dabei öfter mal auslaufen, habe ich mich an einen Hno gewandt. Ergebnis: er hört schlecht, hat Polypen und einen beidseitigen Paukenerguss. Nun steht eine evtl. OP im Raum und davor ...

von MVgirl1986 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP

Hallo, bei meinem Sohn (4 Jahre) sollen die Polypen entfernt werden, da er anscheinend zu wenig Luft durch die Nase bekommt. (Mal ist der Mund offen, dann aber auch wieder zu) Je näher der Termin, desto unsicherer werde ich, ob die Operation richtig ist. Wir sind auch beim ...

von Kesi 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen- Rachenmandel OP

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre und bekommt im September die Polypen entfernt,Rachnemandeln verkleinert und Paukenröhrchen gelegt. Grundsätzlich ja ein kleiner Routineeingriff.Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können. Mein HNO ...

von frechemami 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Nächste Woche Polypen-OP meiner Tochter und ich werd grad krank...

Ich könnte heulen, ich bekomme gerade einseitige Halsschmerzen mit druckempfindlichem Lymphknoten. Auf der Arbeit (Kiga) gibt es einen Fall von Scharlach, meine Ma hat seit gestern Grippe... ...und meine Tochter soll nächste Woche Mittwoch operiert werden. Ob das wohl ...

von Bubbles 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Ewig Schnupfen - oder Polypen? Wer noch?

Hallo, ich möchte eine Frage an diejenigen stellen, die vielleicht auch ein Lied vom sogenannten Dauerschnupfen singen können. Ich habe das Gefühl, mein Sohn (6) hat seit November einen Schnupfen nach dem anderen. 3 Tage nichts, dann geht die Schnodderei wieder von vorne ...

von TigerTaps 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-Mandelnentfernung, Trommelfellschnitt...

ich habe 3 kinder u. bei allen (bzw. jetzt erst mal nur bei 2, das 3. kind ist noch zu klein dafür) werden polypen, mandeln entfernt u. im ohr schnitt gemacht, weil wasser im ohr ist. die hatten aber nie ohrenschmerzen oder entzündungen, auch keine mandelnentzündung, trotzdem ...

von May.mama 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Aus welchem Grund lässt man die Polypen entfernen (oder nicht)?

Hallo! Warum ich frage: Meine Tochter (4) atmet nachts seit jeher recht laut, wobei ich es noch nicht unbedingt als Schnarchen bezeichnen würde. Sie schläft immer mit offenem Mund. Nachdem sie jetzt eine Nacht bei der Oma übernachtet hat, meinte diese, das Kind hätte ...

von Bubbles 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen ambulant oder stationär ?und wie wird das entschieden?

Hallo hierbei uns werden Mandeln lasern , Polypen ect meist stationär gemacht mit 1- 5 Tage ( 5 Tage Mandeln lasern) Doch lese ich immer wieder das gerade bei Polypen die Op ambulant gemacht wird ? Wie wird das entschieden ? Hängt es vom KH ab ? ( Wir haben hier 5/6 KH ...

von omri 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.