Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 02.12.2014, 19:17 Uhr

Osteopathie bei Sprachstörungen

Ich habe es mit meinem Sohn gemacht.
Ob es geholfen hat ? Keine Ahnung. Er hat sich dabei auf jeden Fall immer so entspannt das er dabei eingeschlafen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Koordinations- und Sprachstörungen

Hallo. Ich kenne einen mittlerweile ungefähr sechs Jahre alten Jungen. Er hat bis ca. zum 5 Lebensjahr nicht verständlich gesprochen und konnte nur Mama und Papa sagen, schien jedoch oft zu versuchen zu sprechen. Lautbildung konnte er. Zudem fiel auf dass er sehr spät erst ...

von Paula 29 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachstörungen

Osteopathie

Wir versuchen es jetzt mal damit. Warum ich aber hier schreibe: Wir waren am Freitag zum 1x dort.Mein Mann hatte während unsere Tochter behandelt wurde ein "komisches" Gefühl im Bauch.Heute haben wir beide Durchfall. Zufall?Oder doch eher "Übertragung"?Die Behandlung ...

von Saarmama03 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

nach der Osteopathie geht das wirklich ???

Nach 1 Sitzung ist unser Sohn 4 Jahre 10 Monate wie ausgewechselt.. ??? Ruhiger/ zufriedener /einfach anderes.. Der erste Tag danach war schlimm wie aufgezogen viel sogar meiner Oma " negativ" aus... Es kann da zur einer Erstverschlechterung kommen wie in der ...

von omri 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie

Ich war jetzt mit meinem Sohn (5 Monate) einmal zur Behandlung bei einem Osteopathen aufgrund von Unruhe, Spucken, einseitige Lage, viel Sabbern und Anzeichen von Neurodermitis. Bis jetzt merke ich nicht wirklich einen Unterschied zu vorher! Oder bin ich zu ungeduldig? Da es ...

von eleonore1 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei entwicklungsverzögerten Kindern? Mein Sohn (5) ist in der Grob-und Feinmotorik sowie im Sprachlichen Bereich verzögert. Würde zusätzlich zu den anderen Therapien gerne zur Osteopathin gehen. Hat jemand Erfahrung? LG ...

von Rosenresli 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie

Hallo, immer wieder lese ich hier den Ratschlag einen Osteopathen aufzusuchen. Das mag sicher in einigen Fällen sinnvoll und hilfreich sein, aber - Osteopath ist derzeit in D kein geschützer Begriff - Osteopath kann sich demzufolge fast jeder nennen - eine geschützte ...

von Igeline 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Hallo! Mein Sohn (3) hat leichte Wahrnehmungsstörungen, d.h. eigentlich betreffend sein Körpergefühl, er ist oft recht unsicher mit hüpfen, springen, balancieren usw. usw. und das ist der Grund, warum er auch in der Sprache hinterherhinkt. Ich werd mich nun um Ergo u. ...

von susip1 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.