Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 26.06.2015, 8:58 Uhr

Nebenwirkung Salbutamol

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Meine Tochter ist dann wie "aufgezogen"... Das dauert bei uns immer so lange, wie sie inhalieren muss, damit der Infekt wieder weg ist, danach noch paar Tage und sie ist wieder ganz die Alte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe, Salbutamol Nebenwirkungen.....Sorry lang

Hallo, Unser David (26+4; 850g; BPD) am 09.08. wird er nun 4 Jahre alt, hat im mom. wieder eine heftige Obstruktive Bronchitis. Dieses Jahr bereits Februar Pneumonie, Mai Obstr. Bronchitis, Juni Pneumonie, Seit 1 Woche obstr. Bronchitis aber richtig heftig. Wir waren ...

von samema77 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salbutamol, Nebenwirkung

Nebenwirkung Viani mite

Meine Tochter ist knapp 5 Jahre alt und leidet an einem hyperreagiblen Bronchialsystem/Asthma. Vor knapp 6 Wochen wurde sie vom Beclometason Spray auf das Viani mite Dosieraerosol umgesellt. Seit gut zwei Wochen nun hat sie unerklärliche Ängste, traut sich nicht mehr ohne ...

von M@mi 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Medikinet...Wirkung und Nebenwirkungen

Hallo :-) Ich mache momentan grad mit meinem fast 8jährigen Sohn den Hausversuch mit Medikinet 5mg/Tag. Jetzt meine Frage: wie haben eure Kinder reagiert ? Sollte das Medikament nicht bewirken dass das Kind ruhiger, kontrollierter wird ? Und hatten eure Kinder ...

von MausvomMars 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Salbutamol

Hallo, leider haben auch wir mit "Salbutamol" KEINE guten Erfahrungen gemacht. Unser Sohn nimmt dieses Medikament zwar auch erst wieder seit ein paar Tagen - aber schon jetzt zeichnet sich ein Verhalten ab, was wir in dem Ausmaß nicht kennen. Es reicht von Überdrehtheit ...

von Sweta 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbutamol

Salbutamol - immer gleich?

Guten Morgen! Mein Sohn (5) muss seit knapp 2 Jahren wegen chron. Bronchienproblemen mit Kortison inhalieren. Jetzt kam nach dauerhaft anhaltendem Husten noch Salbutamol hinzu (nur bei Bedarf). Heute habe ich das zweite mal welche verschrieben bekommen. Jetzt fiel mir ...

von prinzessin-auf-der-erbse 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbutamol

Frage zu Salbutamol Dosierung

Unser KiA hat uns 1 / 2 Tropfen je kg Körpergewicht verschrieben. Das wären für meinen Sohn (2) 7-8Tropfen Salbutamol (Salbutamolsulfat Salbutamol 5mg/ml)je Inhalation. Jetzt lese ich die Anleitung und da steht 8Tropfen sind die jeweilige Höchstdosis und die Dosierung ist ...

von finchen29 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbutamol

Nebenwirkung Singulair?

Hallo, wer konnte bei seinem Kind Nebrnwirkungen von Singulair beobachten, insbesondere Flechten und Auaschlag am Mundwinkel! Mein Sohn nimmt es jetzt seit ca 8 Wochen und leidet nun daran! Kann natürlich auch an der Kälte liegen, denn er hat auch Schnupfen! Wird aber so ...

von Mausmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung HCT-Herzkind?

Hallo, aus aktuellem Grund muss ich hier mal an die Mamas fragen, die auch ein Herzkind haben. Mein Sohn Niklas (6 Jahre) ist nach der Geburt herzoperiert worden (totale Lungenvenenfehlmündung, ASD, VSD). Nach einer zwischenzeitlichen kurzen Zeit ohne Medikamente nimmt er ...

von Jo64 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

AB Nebenwirkungen (Erythromycin) extrem.Abwarten oder nach Rücksprachen...

Mein Sohn bekommt seit Mittwoch Abend AB gegen Bronchitis (Anfangs mit Kotzhusten).Da hatte er schon einige Tage kaum gegessen wegen Halsweh... AB: Erythromycin Aber die Nebenwirkung machen ihm sehr zu schaffen. Er ißt fast nix, ist Appetitlos, hat Bauchschmerzen, Durchfall ...

von finchen29 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo, mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von ...

von lissa2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.