Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 07.07.2014, 20:44 Uhr

Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Ich hab sie bei beiden Kindern nicht machen lassen. War beim ersten 33, beim zweiten 35 Jahre alt. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, da wir uns gesagt haben, dass wir dieses Kind wollten und dass wir es annehmen, so wie wir es bekommen. Letztlich entscheidet man über das Leben seines Kindes - und dasind hat nur dieses Leben!
Außerdem wollte ich mich durch ein evt. fehlerhaftes Ergebnis nicht die Schwangerschaft, die Zeit der "guten Hoffnung" verderben lassen. Und eine Fruchtwasseruntersuchung wäre für mich wegen der Risiken NIE in Frage gekommen.
Sicher, ich hatte Angst, dass das Kind behindert ist, aber man kann "nur" sehr wenige Chromosomenanomalien feststellen und mit denen könnte ich gut leben (bin selbst Heilpädagogin). Ein - in der Schwangerschaft nicht feststellbarer Autismus - wäre für mich bei meinem Kind viel Schlimmer.
Ach ja, meine große Tochter ist chronisch krank, Asthma. Sie ist so ein fröhliches, lebensfrohes Kind, das ich sie um nichts in der Welt hergeben wollte.
Wünsch Dir, die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.
LG Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.