Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 29.06.2014, 18:26 Uhr

Nachtrag...

Hallo,
ist eine ASS tatsächlich von einer Fachperson ausgeschlossen worden? Ich finde, dass sich das sehr danach anhört.... Das ASS ist riesengroß!

Ich habe mal an einer solchen Schule hospitiert und kenne mich insgesamt mit Waldorf-Erziehung einigermaßen gut aus.
Es gibt sicher einige Aspekte, die einem Kind mit o.g. Schwierigkeiten zugute kommen (Struktur, Konsequenz, Verlässlichkeit.....), es gibt aber auch entscheidende Nachteile. Die Erziehung ist teilweise sehr strikt und intolerant. An den Steiner-Idealen wird teilweise dogmatisch festgehalten und es gibt wenig Raum für Individualität.
Ich schreibe teilweise, weil es immer von den Lehrern und Erziehern und ihrer individuellen Auslegung abhängt.
Es kann die Lösung für das Kind sein, es kann aber auch komplett in die falsche Richtung laufen.
Ich würde mir das Ganze gründlich anschauen, viele Gespräche führen und hospitieren.
Alles Gute und vielleicht doch nochmal einen Autismusfachmann/frau "draufschauen" lassen?????
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.