Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 29.06.2014, 17:19 Uhr

Nachtrag...

Danke für Deine Ausführungen.

Ich kann mir nach Deinen Beschreibungen nun gut vorstellen, daß das Mädchen auf einer normalen Schule vermutlich nicht beschulbar sein wird.
Ist Autismus denn definitiv und von einer Fachstelle (Autismusambulanz) ausgeschlossen worden? Sonst würde ich da nochmal weiterforschen, da es eben auch bei Autismus enorme Schwankungsbreiten gibt.

Genau die von Dir angesprochenen Meilensteine der sozial-emotionalen Entwicklung, verknüpft mit dem jeweiligen Alter, würde ich gerne mal irgendwo nachlesen. Man findet ja immer so Meilensteine, ab wann ein Kind sitzen, krabbeln, laufen können soll. aber das ist eben die rein körperliche Entwicklung.

Trotzdem danke für Deine Erläuterungen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.