Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 08.04.2014, 21:09 Uhr

Mu-Ki Kur ist aber eher für Mütter, eher ne Kinderreha

huhu

mit krankem Kind würde ich eher auf ne Lungen-.Kinderreha gehen und als Begleitperson mitfahren
denn MutterKind Kuren sind eher für Mütter und Kinder als nettes Beiwerk, nicht auf die konzentriert

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wollt nur kurz rückmeldung geben

hallo ich hatte ja letze woche geschrieben das mein Sohn Neurologische ausfälle hatte nachdem wir angefangen haben mit den medikinet. Nach langer torour kurzfristiger angst das er epelepsie oder Zucker haben könnte, kam heut die erlösende Nachricht weder noch..es ist ...

von Sorgenkindchen 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Hat jemand einen Tip für eine Kur-bzw.Rehaeinrichtung für Kinder mit Schiefhals?

Halli Hallo, meine Kleine hat einen angeborenen Schiefhals. Sie ist jetzt fast 4 Jahre und wurde bis jetzt mit Physiotherapie und Botox behandelt. Im Herbst steht jetzt eine große OP an, wo der Muskel neu angelegt wird. Anschließend würde ich für sie gerne eine Kinderkur ...

von Aquaeyes 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Op geschafft, hatte euch schon 2 mal deswegen gefragt und wollte kurz berichten

Huhu Ich wollte euch kurz berichten das mein Kleiner am Montag trotz dem vorrausgegangenen "Fieber" operiert wurde. Natürlich hab ich es angegeben aber da er schon am Sonntag wieder fit war und auch am Montag morgen beschwerdenfrei war hieß es das sei kein Hinderniss. Ich ...

von Fiou 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurerfahrung, Asthma, wo am besten?

Hallo an Euch, Ich werde mit Sohn, 5, Infektasthma, zahlreiche LE, eine Kur beantragen! Nun lese ich oft, dass Nordsee nicht das non-plus Ultra ist und viele sagen die Berge seien besser! Was nun sprich Zeus! Wohin sollen wir oder wer hat Erfahrungen! Danke Lg ...

von Mausmama 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

ADHS Medikament mit kurzer wirkzeit, wer hat das?

Hallo, ich war heute mit meinem 8 jährigen bei der Ärztin wegen Tabletten da irgendetwas passieren muss sonst stürzt er in der Schule komplett ab. Ich habe mich lange dagegen gewehrt ihm Tabletten zu geben und einiges probiert aber nichts hilft. Jetzt hat die aerztin gemeint es ...

von julietta 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur in Bad Gottleuba

Huhu, wessen Kind war schon einmal zur Kur in Bad Gottleuba? Wir sind zur Zeit in psychologischer Behandlung mit unserem Großen ( 10 J. ). Die Psychologin kommt leider nicht so recht weiter und hat uns daher eine Kur empfohlen. Die beste Einrichtung dafür wäre wohl Bad ...

von Doublemama 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kann mir jemand ein Kurhaus empfehlen für...

ich möchte gerne eine Kur machen wo auch das entwicklungsverzögerte Kind Therapien erhält. Also quasi Mama und Kind bekommen Anwendungen. Kann mir jemand ein Kurhaus empfehlen, welches vielleicht an der Nord/Ostsee liegt? Im KURFORUM frag ich auch noch ;) aber hier ...

von kabi 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Starke Kurzsichtigkeit bei 1,5-jährigen Kleinkind

Hallo! Unsere Tochter ist mit einer starken Kurzsichtigkeit geboren und hat mit 6 Monaten bei -6/-6,5 Dioptrin bereits eine Brille bekommen. Nun ist sie 1,5 Jahre alt und die Werte wurden aktuell mit -9 auf beiden Augen gemessen. Nun sollen die dickeren Gläser kommen. Ich ...

von maulwurf 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Bräuchte kurz euren rat?

Hallo, wir sind grad auf urlaub und unsere kleine 4 jahre hustet stark untertags - am abend schläft sie eigentlich ganz ruhig bis auf viell ein zwei huster... Auch hat sie kein fieber... Nur irgendwie fühl ich mich nicht so wohl bei der sache, sie wirkt auf mich doch etwas ...

von schnuffi30 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.