Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajulein am 24.07.2014, 22:40 Uhr

Mekoniumaspiration

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte dieses Forum dafür nutzen, unsere Erfahrungen mit betroffenen Eltern zu teilen. Einfach, um sie zu "beruhigen", "aufzumuntern" und "Mut zu machen". Denn als wir vor zwei einhalb Jahren leider in dieser wirklich sehr schlimmen Lage waren, habe ich das Internet bez. Mekoniumaspiration leergelesen und war leider doch nicht schlauer, als vorher. Außer dass ich wusste, das unsere arme kleine Maus in einer sehr kritischen Lage war, stand ich vor einem großen Fragezeichen und totaler Ungewißheit, da es leider kaum "Erfahrungsberichte" zu finden gab/gibt.
Deswegen möchte ich allen, die sich leider in dieser sehr schlimmen Situation befinden, Mut machen. Wenn Ihr ein tolles und erfahrenes Ärtzeteam in einer guten ITS habt, sollte eigentlich alles gut gehen. Wie es dazu kam, brauche ich ja nicht aufzuschreiben, die Betroffenen wissen es zu gut... :-( Unsere Maus lag 11 Tage auf der ITS und dann nochmal 9 auf der normalen Station zur Überwachung. Auf der ITS wurde sie künstl. beatmet, ernährt, hatte einen Pneumothorax und musste mit Sufactant behandelt werden. Trotz all dieser Dinge, nebst Antibiotika, EEG's und MRT hat sie GOTT SEI DANK alles unbeschadet überstanden! Sie hüpft durch den Garten, quasselt ohne Ende, hört und sieht gut und ist auch sonst, motorisch, sowie geisitg sehr fit. Dies wurde uns von Ärtzen, Kindergärtnerinnen und auch anderen Eltern bestätigt. Ich weiß aber auch, dass wir/sie wahrscheinlich sehr großes Gück hatte(n) und muss mir das das ein oder andere Mal immer wieder ins Gedächtnis rufen, wenn Madamme mich mit ihrem Temperament zur Weißglut treibt ;-)
Ich stehe Euch bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!
LG
Natalie

 
2 Antworten:

Re: Mekoniumaspiration

Antwort von sojamama am 25.07.2014, 9:06 Uhr

Hallo,

das freut mich, dass alles gut klappt und es gut geht bei Euch.

Ich habe hier in der Praxis eine junge Frau kennen gelernt, die damals auch in dieser Situation war.
Sie ist soweit sehr fit, eine kleine Parese linksseitig, sonst nichts. Sie hat einen Beruf erlernt und arbeitet seit vielen Jahren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mekoniumaspiration

Antwort von Susi0103 am 25.07.2014, 17:22 Uhr

Meine Große (jetzt 7,5 Jahre) lag 6 Tage auf der ITS und hat die selben Dinge mitmachen müssen (alles außer MRT).

Sie hat (nur) eine mittelgradige Schwerhörigkeit davon getragen, die ihr mit Hörgeräten keine Schwierigkeiten macht.

Auch wenn man es nicht ändern kann, ist es hilfreich, sich mit Leuten auszutauschen, die ähnliches mitmachen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.