Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.03.2015, 10:08 Uhr

Meinte nat. MDK oh man...;-) o.T.

.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Der MDK hat sich für übermorgen angemeldet-Erfahrungen gesucht

Hallo, wir haben für meine Tochter eine Antrag auf Erteilung einer Pflegestufe gestellt. Nun ist es also fast soweit.Und irgendwie hab ich Bammel. Ich denke ich bin gut vorbereitet,ich habe ein Pflegetagebuch geschrieben und auch noch handschriftlich einiges notiert.Ich ...

von kittyplum 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK war da

und kaum zu glauben, wir bekommen wohl einfach mal etwas, ohne dafür kämpfen zu müssen. Flo hat adhs, asperger und elektiven Mutismus und wir bekommen wohl Pflegestufe 1 und zusätzliche betreuungsleistungen....richtig glaube ich es erst, wenn wir das Gutachten ...

von lovemoni 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Heute war MDK da

Hallo, Bin total verunsichert nun. Die Dame vom MDK war heute da und hat erstmal gefragt, warum wir denn eine Pflegestufe beantragen. Hm...wir hatten ihr ja schon mitgeteilt, dass es sich um ein Spina Kind handelt...auch wenn er Läufer ist. Alles was man ihr erklärt ...

von SimplySingle 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Termin mit MDK

Hallo, Haben in 2 Wochen unseren Termin beim MDK bekommen. Blöderweise zwischen 09:00 und 11:00. Werde mir dann freinehmen müssen : ( Habe mal gehört, dass die nicht unbedingt freundlich sind. Stimmt das? Wie habt Ihr das gehandhabt? Würde schon Kaffee und so anbieten, ...

von SimplySingle 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Kommt der MDK nach 2 Jahren automatisch?

Weiß das eine von Euch , oder wird die Zahlung vom Pflegegeld einfach eingestellt und man muss es neu beantragen? Ist doch so , dass die nach 2 Jahren es wieder überprüfen mit der Pflegestufe oder? Irgendwie hab ich da gepennt, dass das ...

von Pampersmami 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK .......Widerspruch ohne Antwort.....

Hallo Zusammen. Unsere Tochter wurde vergangenes Jahr im Oktober neu begutachtet und sollte nach unserer und der Meinung der Spezialärzte in PS III hochrutschen. Das Gutachten ergab für den MDK aber "nur" weiterhin die PS II! Wir legten einen begründeten Widerspruch ein, ...

von phifeha 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK .......

mir fehlen manchmal echt die Worte dazu..... Vorgestern bekam ich das schreiben der Pflegekasse, in der man mir freundlich mitteilt, wie schön sie es finden, mir sagen zu können, das mir die Pflegestufe zwei erhalten bliebe..... Habe gestern das Gutachten des MDK´s bekommen ...

von phifeha 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Kanner und der MDK war da,.....

So, nun ist dieser Stress davor auch vorbei. Heute war es soweit. Natürlich kam der MDK mal wieder zu spät,wie sollte es auch anderst sein *grummel* Auch hatten wir diesmal wieder die Ärztin die wir vorletztes mal hatten und gegen deren Begutachtung wir mit Widerspruch ...

von phifeha 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

am montag kommt der mdk wegen der pflegestuffe,hat noch jemand tipps?

ich weis ja von der frühförderung in etwas wie das abläuft, aber irgendiwe bin ich doch nervös. habt ihr kaffee gemacht? kuchen? eigentlich total unwichtig aber ich mache mir so viele gedanken. war die ganze familie dabei oder soll ich den vater mit dem baby spazieren schicken? ...

von neunma 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

mdk und pflegetagebuch..

Hallo! In der kommeneden woche kommt der mdk und ich habe schon fleissig ein pflegetagebuch über drei wochen geführt nur bin ich mir sehr unsicher ob, und wie weit das richtig ist.. hat jemand von euch schon mal ein pflegetagebuch geschrieben oder kennt eine gute inetseite zu ...

von chiara24 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.