Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ValerieM am 21.03.2015, 21:27 Uhr

Meine Bekannte...

...ist Erzieherin in einer ganz normalen Kita (nicht in einer integrativen). Sie selber hat zwar keine direkte Erfahrung mit autistischen Kindern, aber sie hat Checklisten, mit denen sie auf auffällige Entwicklungen achten soll. Ähnliche Checklisten oder Tests findet man auch im Internet, wenn man nach Autismus googlet.

Nachdem ich ihr letztens erzählt hatte, dass mich der Kleine immer ignoriert, während er an seinem Spielzeug lutscht, hat sie mir heute am Telefon eine solche Checkliste vorgelesen und ich habe ganz schön geschluckt, weil viele Punkte, über die ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht habe, auf meinen Kleinen zutreffen. Zum Beispiel, dass er uns nicht imitiert, dass er nicht auf irgendetwas zeigt, dass er manchmal auf Zehenspitzen läuft...

Andererseits lächelt er uns an, hält Blickkontakt, lacht wenn man herumalbert, spielt gerne Backe, backe Kuchen und andere soziale Spiele, zeigt keine stereotypen Verhaltensweisen usw..

Ich mache mir jetzt halt trotzdem ziemliche Sorgen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.