Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 13.03.2015, 14:18 Uhr

Mein Sohn 8 hat immer öfter Abends im Bett und Morgens Bauchschmerzen

Es gibt Kinder, die benennen alle möglichen Gefühle mit Bauchschmerzen dabei spielt es nicht unbedingt eine Rolle, ob es positive od. negative Gefühle sind. Meine Mittlere ist so eine. Ob extreme Freude, Aufregung, Angst, Ungute Gefühle od. was auch immer, es schlägt ihr auf den "Magen". Wenn organisch alles ok ist, würde ich darauf tippen. Ernst nehmen soll man es natürlich. Reden, wo der "Schuh" drückt ev. eine Wärmflasche auf den Bauch legen, Zuneigung und ein offenes Ohr helfen schon sehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma und Bauchschmerzen

Hallo, ganz kurze Frage: können Asthma und immer wiederkehrende Bauchschmerzen zusammenhängen? Meine Tochter ist gerade 6, Asthmatikerin und hat immer wieder Bauchschmerzen in der Nabelgegend. Seit Geburt einen unbehandelten Nabelbruch. (unter Kontrolle beim ...

von annika2008 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

-niccolleen- wg. Bauchschmerzen

hi, hab die Beiträge gerade gelesen. Mein Kleiner wird am Montag 3 und hat auch sehr oft Bauschmerzen. Eigentlich täglich und auch mehrmals am Tag. Es sind aber auch Tage dazwischen wo er keine hat. Wir sind jetzt vom Kinderarzt aus an eine Ernährungsberaterin überwiesen ...

von marfa 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Hallo zusammen mein Sohn (7) hat nun schon seit fast 3 Wochen Bauchschmerzen und mag nur Laugenbrezel, Brötchen (trocken) und Salzstangen essen............wir waren natürlich schon mehrmals beim Arzt und die Diagnostik läuft auch ! Im Moment können wir wirklich nur ...

von kiara1234 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Hallo, meine Tochter (8 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt sowie eine Erkältung -- besser gesagt,fing es nachts mit hohem Fieber an, morgens kamen dann Bauchschmerzen dazu und ich bin auch mit ihr zur Kinderärztin............die meinte halt,dass ...

von yanimama 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen....

Hallo, meine Tochter ( 7 ) hat seid Wochen schon immer wieder Bauchschmerzen, so das man sie heute sogar aus der Schule nach Hause geschickt hat . Kennt das jemand? Waren auch schon beim Kiarzt, der hat erstmal mit unverständnis geprahlt, ...

von meluana3010 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen

hallo, meine tochter hat die ganze nacht gebrochen , nun klagt sie über extreme bauchschmerzen, was kann ich ihr mit 7 jahren geben? will nicht gleich zum arzt rennen, da es hier im ort ...

von aunda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Meine große (fast 11) klagt seit 8-9 Jahren immer mal wieder über Bauchschmerzen.Vor 3 Jahren war es das erste mal so schlimm das unser Kinderarzt Michelle mit Verdacht auf Blinddarm ins KH einwies.Dort blieb Sie 3 Tage zur Beobachtung doch es konnte nichts festgestellt ...

von 4_Monster 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

hier auch bauchschmerzen ????

Hallo, meine 2,5 jährige Maus, klagt seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder über Bauchschmerzen. Erst mehr so nebenbei und dann wars auch wieder weg. Dann dachten wir an verstopfung, denn meist hat sie es vor dem Stuhlgang gesagt und anschließend wars gut und meist war etwas ...

von Luni2701 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen!?

Kleinkinder können die ja auch rein psychisch entwickeln. Wie bekommt man das raus!? Mini ist 3,5 Jahre und hat seit ein paar Tagen Bauchweh, nichts weiter. Er trinkt grad viel Milch und Kakao, was eventuell die Ursache sein kann. Wir fahren aber auch Mittwoch in die Kur und ...

von Princess01 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Frage wegen Bauchschmerzen und co .....

Guten Morgen ! Wollte mal fragen ob man Vomacur Zäpfchen auch bei Bauchkrämpfen geben kann ? Meine Maus hat heute Nacht einmal gespuckt ( aber nur Schleim ) und beschwert sich nun über Bauchkrämpfe, aber das alles ist nur Schubweise. LG ...

von Maaama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.