Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchen1997 am 03.05.2015, 9:28 Uhr

medizinisch notwendige Beschneidung bei 3jährigem. wer kann Berichten ?

Hallo Himbeere

Deine Sorge kann ich gut verstehen, ich würde die Sache mit der Beschneidung sehr kritisch sehen, da die Vorhaut die Eichel schützt und ich aus eigener Erfahrung weiß das es so manchen Mann gibt der mit seiner Beschneidung Probleme hat. Auch ist eine offene Wunde in einer Windel nicht gerade ideal. Wenn es keine Blasenentzündung ist und auch keine Vorhautentzündung, ist dann mal getestet worden ob es zu einer Verengung der Harnleiter (ich hoffe das heißt so) handelt? Mein Kind hatte das auch, da war der Weg den der Urin von der Niere zur Harnblase nimmt, verengt und das hat große Schmerzen verursacht. Es wurde eine Erweiterung in den Harnleiter eingebracht und gewartet bis sich das ausgewachsen hat, danach wurde die Erweiterung entfernt. Ich musste öfter mit dem Kind ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung, aber das war nicht schlimm, lediglich regelmäßiges Ultraschall. Wir haben das vor allen durch eine Untersuchung festgestellt. Bei dieser Untersuchung muss viel getrunken werden und es wird ein Kontrastmittel gegeben um den Verlauf des Urins beobachten zu können. Dabei sieht man dann auch kleinste Verengungen. Bei Jungen wird oft viel zu schnell geschnitten, da dies bei meiner Tochter auftrat, kam keiner auf die Idee es könne was mit der Vorhaut zu tun haben. Ich würde erstmal sehen ob es nicht sowas in der Richtung sein könnte, denn ab ist ab. Wenn sich der Arzt geirrt hat, auch noch ganz ohne Grund.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.